- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 396
- Thursday, February 9, 2023 at 9:30 AM
- ☁️ 12 °C
- Altitude: 18 m
United StatesRedondo Beach33°51’17” N 118°23’41” W
Zurück an die Arbeit 💻

Um Mitternacht landete ich 45 Minuten früher am Flughafen in Los Angeles. Ich holte mein Gepäck und fuhr in die Arbeit, um dort mein Auto abzuholen. Bereits um 1 Uhr war ich wieder Zuhause in Hermosa Beach. Als ich parkte, fiel mir auf, dass das Gitter zu meinem Kellerabteil offen stand und auch das Gitter des Nachbarparkplatzes. Mich durchfuhr ein mulmiges Gefühl. Ich wusste, dass auch letztes Jahr Leute in die Garage eingebrochen sind und die Kellerabteile durchsucht bzw. auch Autos gestohlen haben. Diese Verbrechern wollte ich nur ungern mit meiner Anwesenheit überraschen. Ich verschloss die Autotüren und öffnete das Fenster ein Stückchen, um zu lauschen, ob ich Stimmen hörte. Doch da war nichts. Also stieg ich aus, nahm meinen Gepäck und stieg in den Aufzug.
Als ich im 1. Stock ausstieg dachte ich, ich seh verkehrt. Da lag eine Person auf dem Boden mitten im Gang. Ich huschte schnell mit meinen Sachen um die Ecke und versperrte sie in meinem Apartment bevor ich zurück eilte. Es war eine Frau, verschmiert mit Lippenstift. Ich war froh, dass sie atmete und ich versuchte sie aufzuwecken, aber keine Reaktion. Nach Hilfe suchend rief ich den Security Dienst an, der mir überhaupt keine Hilfe war! Er sagte mir am Telefon lediglich ich sollte den Notruf wählen. Nicht sicher, ob das übertrieben war, rief ich den Notruf. Ich wollte sie schließlich nicht einfach so im Gang liegen lassen. Wenige Minuten später rückte eine ganze Staffel an. Mich zitierte die Polizei zum Eingang, um die Tür zu öffnen. Scheinbar war dieser sogenannte Sicherheitsdienst nicht einmal dazu fähig. Begleitet auch von Notarzt und Feuerwehr führte ich sie zu der Frau. Meine Pflicht war damit scheinbar erfüllt. Sie bedankten sich und teilten mir mit, dass ich jetzt ins Bett gehen konnte.
Aufgewühlt von der Gesamtsituation wurde es 3 Uhr bis ich endlich schlief. Meinen Wecker hatte ich immerhin etwas später gestellt, um anschließend in die Arbeit zu fahren.
Im Büro wollten natürlich alle wissen, wie es auf Hawaii war. Da bot sich unser heutiger Tailgate Lunch zu Ehren des Superbowl am kommenden Sonntag perfekt an, um ihnen von dem ein oder anderen Event zu berichten.Read more