Uydu
  • Gün 2

Milano - der Tag

3 Şubat 2020, İtalya ⋅ 🌙 13 °C

Nach einer seeeehr kurzen Nacht (letzte Nacht war ja Superbowl - und den haben wir uns mal im Stream gegönnt) stand heute der Stadtrundgang in Mailand auf der Tagesordnung. Los ging es auf Wunsch eines einzelnen Herrn mit der Oldtimer-Tram. Eine kleine Odyssee, denn das hätten wir mit der gleichen Linie ein wenig kürzer haben können. Sofern wir gleich in die richtige Richtung gefahren wären. Aber die Richtung scheint bei dieser Tour nicht immer zu stimmen. (Gestern sind wir vom AirportExpress auch in die richtige Metrolinie, nur in die falsche Richtung eingestiegen) Ziel heute: der Mailänder Dom. Besichtigung innen und dann ab auf‘s Dach. Wunderschöne Aussicht bei herrlichem Wetter. Dann ein wenig in der Altstadt geschlendert, die angeblich älteste überdachte Einkaufspassage kurz begangen und dann kurze Pause beim Italiener für ein Glas 🍷 und wer mochte auch etwas 🍕. Dann trennte sich die Reisegruppe, einige weiter durch die Stadt, andere wieder mit der Oldi-Tram Richtung Hotel für ein kleines Päuschen. Nachher ist wieder Gruppentreffen angesagt. Der Magen möchte gefüllt werden....Okumaya devam et