Satellite
Show on map
  • Day 5

    Perth - Rockingham - Pinjarra

    February 9 in Australia ⋅ ☀️ 33 °C

    Nach dem Zmorge mit Dana fuhr ich nach Bayswater, um das Mietauto abzuholen.
    Anfangs waren die Strassen teilweise dreispurig und voll, erst auf der Küstenstrasse wurde es etwas ruhiger. Die erste Etappe führte nach Rockingham mit Mittagspause am Strand. Zum Glück habe ich mich dann treiben lassen und landete am Cape Peron. Schöne erodierte Steinformationen und ausgefranste Küste gabs da zu sehen.
    Bei Temperaturen weit über 40 Grad fuhr ich weiter nach Mandurah. Wieder trieb es mich an den schönen Strand und das Meer brachte die erhoffte Abkühlung. Und da ich mich zwei alteren Herren aufdrängte, bekam ich sogar einen schattigen Platz. Auf die Antwort meiner Herkunft sagte der eine nur, okay, Roger Federer Country. Dann wurde ich noch darüber aufgeklärt, dass RF in Südafrika geboren wurde. Und Freddy Mercury und viele andere ebenfalls wurden in Afrika geboren...
    Da es Ferienzeit und Freitagabend war, gab es kaum eine vernünftige Unterkunft in Mandurah. So bin ich in einem Motel etwa 20 km landeinwärts in Pinjarra gelandet. Mein Glück, das Zimmer war sauber und gross, und zum Hotel gehörte ein indisches Restaurant.
    Read more