Melbourne Tag 2

February 19 in Australia ⋅ ☁️ 18 °C

Der Start heute war gemütlich. In einem Kaffee haben wir ausgiebig gefrühstückt.
    Anschliessend haben wir einen kleinen Teil des Kings Parks erkundet und sind kreuz und quer wieder Richtung Zentrum per pedes und mit dem Tram.
    Beim Federation Square haben wir Liegestühle geschnappt und die Umgebung auf uns einwirken lassen. Anschliessend haben wir eine Ausstellung von Aboriginal Art angeschaut und später sind wir ins Centre of the Moving Picture. Spannend und gut gemacht.
    Danach machten wir einen im Reiseführer beschriebenen Stadtspaziergang, durch alte Shopping Arkaden, vorbei an angesagten Tea und Coffee Rooms. Die Leute sassen dicht gedrängt Stuhl an Stuhl, kaum ein Platz war frei. Weiter kamen wir in den Street Art Gassen vorbei, die voller Graffiti Kunst waren. In einer Nebengasse hatten viele Obdachlose sich eingerichtet, liessen sich von den vielen Touristen nicht stören. Nicht weit davon war die AC/DC Gasse, die der Band gewidmet ist.
    Nach einer Pause haben wir der St. Paul's Cathedral einen Besuch abgestattet. Auch die Kirche ist modern, statt Opferstock kann kontaktlos mit Kreditkarte und Handy gespendet werden.
    Znacht gab's im quirligen Chinatown, wo teilweise mehr Schilder in Chinesisch als in Englisch waren. Wir fühlten uns wie in Asien und das Essen war sehr fein.