Australia
West Melbourne

Here you’ll find travel reports about West Melbourne. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Queen Victoria Market

December 3, 2017 in Australia

Heute sind wir zum Queen Victoria Market gefahren! Wir sind durch die ganze Markthalle gegangen und haben uns die verschiedenen Stände angeschaut! Da es überall frisches und günstiges Obst und Gemüse gab, haben wir uns dazu entschieden direkt am Markt einzukaufen🤗 Wir haben eine Mango, Äpfel, eine Gurke, Karotten, Zwiebeln und Kartoffeln gekauft 🥕🥔🥒🍎 Ich glaube, dass wir diese Woche sehr gesund leben werden😂😂
    Nachmittags habe ich mich noch mit ein paar Leuten getroffen, mit denen ich ab Mittwoch eine Tour zur Great Ocean Road mache😱🎉😍

Melbourne gutes Wetter :)

January 4, 2017 in Australia

Vorletzten Tag in Melbourne mit einem Strandausflug genossen.
    Zudem sind wir auf einen Laden mit traditioneller Sarawak-Küche gestoßen. Und Tina hat die sagenumwobene, in den Himmel gepriesene Laska-Suppe aka Suppe aus Malaysia probiert. Tina sagt: "Lecker auch wenn es ganz schön scharf war!"

Melbourne #3 - Queen Victoria Market

February 24 in Australia

Am heutigen Tag, der leider sehr bewölkt war, ging es zum Queen Victoria Market.

Hier kann man von Gemüse bis zu gefälschten Handtaschen alles bekommen was der Geldbeutel hergibt.

Als Musiker zudem die perfekte Stelle um sich den ein oder anderen Groschen dazu zu verdienen aufgrund der großen Menschenmenge, welche den Markt jeden Tag besucht.

Am Abend ging es dann raus aus Melbourne in Richtung der Halbinsel Phillip Island.Read more

Melbourne Golden Heritage Trail I

April 28, 2017 in Australia

Ons hotel bevindt zich precies aan de Victoria Market, dat met over 600 kramen één van de grootste openluchtmarkten op het zuidelijk halfrond is. In Melbourne is het een instituut waar al meer dan 130 jaar handel wordt gedreven. Er is een hal met vele vis- en vleeskramen, één met kaas, bakwaren en eetkramen uit de hele wereld, een groente en fruit hal en een groot terrein met van alles en nog wat (kleding, souvenirs en frutsels alleraard). Genoeg keuze om ons ontbijt samen te stellen, maar bij zoveel lekkers valt kiezen niet mee ;-)

We gaan bij de toeristeninfo voorbij, en de zeer vriendelijk dame geeft ons vele goede tips. We begeven ons op de Golden Heritage Trail door de stad, die aan de historische gebouwen voorbij gaat zoals b.v. enige oude bankgebouwen. Daar loont het zich een blik achter de enorme fassaden te nemen. Er zijn ook nog vele oude arcaden behouden gebleven, die door de stad nieuw leven ingeblazen zijn...

Melbourne Golden Heritage Trail II

April 28, 2017 in Australia

Natuurlijk ook het nodige aan modernere gebouwen. De stad heeft al vele wolkenkrabbers en er komen er nog enige bij.

Melbourne is een bonte en levendige stad. Opvallend veel Aziaten, maar er wonen hier mensen uit 140 verschillende landen. Daardoor ook een culinaire verscheidenheid.

Kulinarische Grüsse aus Melbourne

November 12, 2016 in Australia

Mit der free "Circle Tram 35" 🚃sind wir heute morgen, nachdem wir mal ausgeschlafen haben, zum Queen Victoria Market gefahren.

Viele kulinarische Gerüche sind uns in die Nase gestoßen und wir kamen aus dem Staunen über den gut aussehenden Fisch, und Daniel über die Steaks, nicht mehr heraus. Einen Stand mit original "Bratwurst" gab es auch, der sich echter Beliebtheit bewies.

Gerade sind wir auf dem "Night Noodle Market", genießen einige kulinarische Leckereien aus Asien 🍤🍱bei einem Drink 🍹🍺und relaxen. 😎

Ich glaube, nach vier Wochen Reisen und soooo vielen neuen Eindrücken und Erlebnissen ist ein wenig abschalten ganz gut, um neue Energie und Kraft für alles Weitere zu tanken! Wir konnten uns nicht vorstellen, dass man irgendwann keine Lust mehr hat, oder alles "doof" findet, aber ja, Reisen kann auch anstrengend sein und einen in ein Tief fallen lassen. Aber wir müssen Euch enttäuschen, den Rückflug haben wir nicht vorverlegt😜, dafür sind wir zu sehr auf noch weitere Abenteuer gespannt.

In diesem Sinne - let's see what happens! 😉

Queen Victoria Market u. Street Art

November 29, 2016 in Australia

Vormittags bin ich alleine einkaufen gegangen, da Melanie und ich uns bald trennen werden und es dann doch auf Dauer etwas teuer ist mittags und abends essen zu gehen!

Gegen 11 Uhr sind wir dann zur "State Library of Victoria" gelaufen. Der achteckige "La Trobe Reading Room" ist sehr eindrucksvoll!

Dann ging es zum "Queen Victoria Market". Hier gibt es einfach alles! Kleidung, Schmuck, Taschen, Lebensmittel (Früchte, Fleisch, Fisch, Delikatessen etc). Wir haben uns erstmal in der großen Halle aufgehalten bevor wir im Food-Court zu Mittag gegessen haben und dann die Delikatessen begutachtet haben. Ein Ginger-Beer (schmeckt eher nach Wein mit Kohlensäure/Prosecco - sehr süß), Macarons und drei Pralinen später, hat der Markt leider schon langsam zu gemacht (geöffnet nur bis 14 Uhr); Melanie konnte aber noch eine Hose abgreifen 😉

Gesättigt sind wir dann zur "Hosier Lane" - Melbournes bekanntester Ort für Straßenkunst. Die Wände und zum Teil auch der Boden sind mit Graffiti besprayt. Einige Bilder sind wirklich beeindruckend, andere nur Schmierereien. Danach ging es noch zum "Central Square" und zur "Union Lane" - ebenfalls zwei weitere Orte, an denen die Straßenkunst zu bewundern ist.

Abends sind wir dann in's Kino gegangen - "fantastic beasts and where to find them". Für Harry Potter Fans schon fast ein muss😉 Mehr wird nicht verraten..😛

Melbourne

April 1, 2017 in Australia

Stayed 7 nights at The Solar House - an "off the grid" 17 acre property at Little River (halfway between Melbourne and Geelong). Once again the only ones here and a 39 minute train trip in to Melbourne.

Little River (after which the Little River Band is named) is a very small town at the foot of the You Yangs mountain ranges where we did a few walking trails that offered fantastic views to Melbourne and Geelong.

Spent a few days in Melbourne and checked out the Melbourne Museum, Old Melbourne Gaol and Watchouse, Victorian State Library, Police Museum, Southbank, Crown Casino Complex and went to an AFL game at the MCG.

We also visited Geelong, Portarlington, Queenscliff, and explored the eastern end of the Great Ocean Road including Torquay, Angelsea and Lorne.

Great to catch up with Jane and Ian again as they too stayed at The Solar House on their travels. Hopefully our paths will cross again as we both head towards South Australia.

Cold when we were here 10 - 23°

West Melbourne, _Victoria