Lefka Beach -> Monemvasia

May 27, 2023 in Greece ⋅ ☀️ 22 °C

Auf dem CP war heute allgemeine Aufbruchstimmung. Da Regen angekündigt war und wir sowohl Respekt davor hatten, aus unserer aufgeweichten Parzelle wieder rauszukommen, als auch die super steile Auffahrt Richtung Ausgang hoch zu kommen, stand fest auch wenn's schade ist, wir fahren heute weiter. Und weil auch die Münchner abgereist sind, fiel es uns nicht ganz so schwer. Simone und Christian haben uns den Tipp gegeben, nach Monemvasia zu gehen und da wir noch etwas planlos sind, was wir auf Peleponnes alles machen und besuchen möchten, sind wir heute dorthin gefahren. Wir waren am Morgen eigentlich auch echt früh dran und es sah nach Abfahrt Richtung 10 Uhr aus. Aber irgendwo zwischen Verabschiedungen und Check-Out haben wir 2 Stunden liegen lassen und es war fast 12 Uhr bis wir los gekommen sind. Egal, ist ja Urlaub. Maik ist noch schnell in den Supermarkt und bei der Ankunft in Monemvasia liefen uns erstmal drei kaputte Eier aus dem Kühlschrank entgegen. Es war dann fast schon 16 Uhr, bis wir endlich zu unserem Ausflug los konnten. Monemvasia ist eine kleine hübsche Stadt aus dem Mittelalter auf einem Felsen im Meer. Nachdem wir zu Fuß die Stadt erreicht haben, sind wir in die so genannte Oberstadt weiter den Felsen hoch. Oben gibt es Ruinen zum Erkunden und eine fantastische Aussicht auf Monemvasia, das Festland und das Meer. Unten in der Stadt hat es niedliche kleine Geschäfte und jede menge Hotels, Cafés und Restaurants. Der Kaffee schmeckt an solchen Orten gleich nochmal so gut. Als es langsam frischer wurde, sind wir zum Camper zurück gelaufen und für die Nacht weiter Richtung Süden an den Hafen, wo morgen die Fähre nach Elafonisos ablegt.Read more