Joshua Tree NP - San Diego 1&2/3

January 5, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 14 °C

Hi 🐧s
    Heute gibts eine kleine Zusammenfassung vom 4. & 5. Januar 2023.📆
    Wie bereits im vorherigen Post erwähnt, haben wir am 4. Januar „goodbye“ zu unserem letzten Nationalpark auf unserer Reiseroute gesagt.👋🏼👋🏼 Zum Abschluss gingen wir noch auf einen Spaziergang im hübschen Hidden Valley und machen uns dann auf die Socken.🧦 Nächster Halt: San Diego.📍
    So schön es im Landesinneren auch ist/war, zurück ans Meer zu kommen ist immer etwas speziell schönes.🌊🫶🏻 Für eine Weile haben wir einfach ein bisschen den Wellen und den Surfern zugesehen🏄🏼🏄🏽‍♀️, bevor wir uns an der Promenade von La Jolla die Beine vertreten haben. Das Highlight dort waren die von Palmen gesäumten Strassen🌴 UND die Seehunde, welche absolut keine Scheue vor Menschen gezeigt haben.🦭 Auch dass man hier Pelikane in freier Wildbahn zu sehen bekommt, ist recht nice!👀✨
    Während unserem stay hier in San Diego, dürfen wir bei den ehemaligen Gasteltern von Till in Solana Beach übernachten. Brad & Valerie sind the best und mega gastfreundlich.♥️ Auch mit Fritz und Ivy - den beiden Hundis 🐕‍🦺🐕 - freunden wir uns schnell an.
    Hier startet auch schon die grosse „Wasch-Umpack-Wegschmeiss-Aktion“ unseres Gepäcks. Am Schluss sollen‘s nur noch 2 Rucksäcke sein.🎒 Hat ein kleines Chaos verursacht that‘s for sure…😂
    Einen Teil des gigantischen Campus der UC San Diego zu sehen (da wo Till eine Weile studiert hat, für die die’s nicht wissen) war definitiv ein riesen Highlight as well!😍
    Wir hatten auch schon die Gelegenheit die Basketballmannschaft der UCSD bei einem Spiel gegen Hawaii anzufeuern; GO TRITONS!🔱
    So das waren wohl die am erzählenswertesten paar Dinge der (bald) vergangen 2 Tage. Morgen werden wir noch mehr vom San Diego zu sehen bekommen; stay tuned und guet Nacht!🫶🏻