Nusa Penida 2/4 🛵💨

January 18, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Hellohello 🐧s
    Der lang ersehnte nächste Tag ist endlich angebrochen…phuu😮‍💨👍🏼
    Heute wollen wir lauter gute Erinnerungen machen und uns insgesamt wieder etwas aufpäppeln.❤️‍🩹
    Der erste Schritt zur Besserung beginnt mit einem Wechsel der Unterkunft für die Zeit hier auf Nusa Penida. Die erste hat - nicht zuletzt wegen dem etwas komischen Zmorge - nicht mega überzeugt und war auch eher auf der schmuddeligen Seite.😷
    Schritt 2: Einen schönen Ausflug machen!🛵💨 Mit unserem Rollerli flitzen wir auf geschlängelten Strassen durch den Urwald. Dichte Palmwälder🌴🥥, Bananenstauden🍌, gekräuselter Farn🌿…dieses Bild wird nie langweilig!🥰
    Nach einiger Zeit erreichen wir unser Ziel: Diamond Beach.💎 And let me tell you, dieser Ort ist Diamant, Juwel und Perle zugleich. Eine von Felsen und Klippen eingebettete Bucht mit glasklarem Wasser, schneeweissem Sand und von der Natur perfekt platzierten Palmen. Kitsch pur!🫠
    Der einzige Zugang zur Bucht ist eine in die Klippe eingemeisselte Steintreppe. Der Abstieg ist nicht ganz ungefährlich aber so
    worth it!😍 Die nächsten paar Stunden verbringen wir mit baden, sünnele und naja…einfach geniessen…🥰
    Das absolute Highlight: Mantarochen!😱 Diese Tiere - und alle anderen, die sich uns auf dieser Reise bereits gezeigt haben - in ✨freier Wildbahn✨ zu erleben, das ist wirklich etwas sehr, sehr speziell wertvolles für uns.🥹 Nur das vorwurfsvolle Knurren unserer Bäuchlein, bringt uns dazu diesen wundervollen Ort langsam aber sicher zu verlassen.👋🏼🥲
    Den Rest des Nachmittags/Abends verbringen wir mit Wäsche abholen, welche wir gestern Abend einem lokalen Laundry Service überlassen haben, nochmals einen Schnorchel Trip buchen und feinem Essen. Den anschliessenden - mega leckeren - Kaffee wird heute von einem Strassen Café namens Sugardaddy gesponsert.😂👍🏼
    Unter dem Strich kann man sagen, dass dieser Tag im Vergleich zum gestrigen ein Erfolg auf ganzer Linie war!✨

Wenn wir’s schon grad von „unter dem Strich“ haben, hier ein kurzer Einblick in unsere täglichen Ausgaben (jeden Tag ähnlich):
    5.- Roller
    1.- Benzin
    3.- Eintritt Sehenswürdigkeiten
    1.- Wasser
    19.- Essen (2x im Restaurant)
    4.- Wäsche (4kg)
    28.- Hotel mit Frühstück
    15.- Anteil Fähre (60.- /4 Tage)
    ———————————————————-
    76.- (also 38.- p.P./Tag)

So, das wars für heute von unserer Seite; guet Nacht!👋🏼👋🏼😴