Indonesia
Tukad Atuh

Tag 63 - Atuh Beach

June 3, 2019 in Indonesia ⋅ ☁️ 27 °C

Auf der anderen Seite der Insel, direkt neben der Diamond Bay liegt der Atuh Beach. Versteckt zwischen zwei riesigen Felsen und in einer wunderschönen Bucht kann man dann den etwas leereren Strand mit seinen kleinen Buden genießen 🏝🌊
    Der Weg zu unserem Ziel war diesmal zwar super ausgebaut, also asphaltiert, allerdings nicht auf Google Maps zu finden. Nachdem uns Google Maps ein wenig in die Irre geführt hat, haben wir den richtigen Weg, mithilfe von ein paar Einheimischen, doch noch gefunden 🗺
    Oben am linken Aussichtspunkt vom Atuh Beach angekommen, hatte man einen perfekten Blick über die gesamte, türkis-blaue Bucht, der fast noch bis zur Diamond Bay reichte.
    Auf dem Rückweg ging es dann in ein wunderschönes Restaurant, welches etwas höher gelegen und offen hin zum Meer war. Und dort ließen wir unseren letzten Tag auf Nusa Penida ausklingen 🍹🍲

First day Nusa Penida

September 11, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

After waking up we ate breakfast and then decided to rent motorbikes. „Do we need a drivers license to rent one?“ -„no, I can show you“
    The receptionist pointed to the direction of “athu Beach”. We rode about 40 minutes through forests and along beaches- while children and chickens crossed the road. Asking young men with big guns for the direction.Read more

Diamond Beach

September 13, 2019 in Indonesia ⋅ ☁️ 26 °C

After finally managing to wake up early we drove to the diamond beach. Slowly the already bumpy road turned into potholes and big rocks. After an one hour drive we reached the coast. From there we had to climb down a really long stair which lead us to the absolutely stunning “diamond beach”. There we had a swim and enjoyed the view before heading back.Read more

Atuh Beach

February 22, 2020 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Nachdem wir uns auf der Insel in einen Roller gemietet haben, fahren wir zu unserem ersten Stop dem Atuh Beach. Nach einem anstrengenden und abenteuerlichen Abstieg erreichen wir den Strand. An sich sehr schön doch leider mit vielen Strandliegen bevölkert.Read more

Diamond Beach

February 22, 2020 in Indonesia ⋅ 🌧 30 °C

Daraufhin fahren wir zum Diamond Beach. Aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit und den heißen Temperaturen entschließen wir uns den Strand nur von oben zu bestaunen. Aber das türkisene Wasser und die Steilküste beeindrucken uns sehr.Read more

Atuh Beach & Diamond Beach

September 10, 2019 in Indonesia ⋅ ☀️ 27 °C

Da wir bzw. Sebastian ja jetzt so geübte Rollerfahrer sind schwingen wir uns nach dem Frühstück und einem kurzen Strandspaziergang auf den Roller und fahren an das andere Ende der Insel zum Atuh Beach.

Die angegebene Dauer von 1 Stunde wird durch unsere vorsichtige Fahrweise noch etwas verlängert. Da wir bisher Google Maps immer vertrauen konnten haben wir uns unterwegs auch noch kurz verfahren, da dieses die richtige Strecke zum Atuh Beach nicht kannte. Aber ein netter ebenfalls Deutscher hat uns den richtigen Weg beschrieben. 😊

Dort angekommen waren wir sehr froh heute unsere Turnschuhe angezogen zu haben, denn der Weg geht sehr steil - wenn man es denn Treppen nennen kann - hinunter. Ein paar entgegenkommende Deutsche haben uns richtig Mut gemacht, sie meinten die schönsten Sehenswürdigkeiten hier haben die schlimmsten Wege hin. Und ja, hier gibt es erstaunlich viele Deutsche unter den Touristen. 😄

Kaum unten angekommen bewundern wir kurz den Strand und dann geht's auch schon wieder auf der anderen Seite die Treppen hoch, denn dort befindet sich der Diamond Beach, ein sehr bekannter und vergleichsweise voller Stand. Hier übt Sebastian auch mal wieder sein Drohnenfliegen und macht ein paar schöne Luftaufnahmen. (Die von gestern stelle ich auch noch in den gestrigen Beitrag dazu)

Danach gehen wir noch einen kleinen Weg die Klippen entlang zum Thousand Islands Aussichtspunkt. Dieser wird so genannt, weil man einen guten Überblick auf die vielen kleinen Inselchen hat.

Inzwischen ist es schon später nachmittag und wir machen uns zurück auf den Weg zum Atuh Beach, dort essen wir noch verspätetes Mittagessen und entspannen uns ein bisschen. Dann geht's zurück zu unserem Hotel. Wir sehen übrigens total schick aus mit unseren Retrohelmen. 😂😂

Wau was eine wunderschöne Aussicht

Echt so schön 😀