• Day 52

Koh Lipe 1/3 😍

January 31, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Hi dir liebä 🐧s
    Nachdem unser Reiselust-Flämmli nach (zu) vielen Städten und Trubel schon fast ein bisschen auszulöschen drohte, hat uns Langkawi doch wieder etwas auf Kurs gebracht.🕯️
    In den Morgenstunden sagen wir der Adlerinsel aber „Adieu“ und hüpfen auf eine Fähre (naja…Boot 😋) Richtung Koh Lipe, auch bekannt als „The Maldives of Thailand“. Und mannomann, schon vom türkisblauen, glasklaren Wasser aus, sieht alles aus wie frisch angepinselt!😍
    Den schneeweissen Sandstrand erreichen wir via einen schwimmenden Steg.🏝️
    Nachdem uns am Jetty ein Stempel in den Pass gedrückt wurde - wir sind ja nun in Thailand, nid wahr 🇹🇭 - laufen wir ca. 10 Minuten zu unserem Hostel, The Chic Lipe, which is very chic by the way.😃 Nebst der mega nicen retro Einrichtung hat’s eine Bar, Billardtische und diverse Chill and Work Spaces. Wären wir digitale Nomaden, würden wir vermutlich hier wurzeln schlagen.😁🤩 Wir checken in unseren 10er Schlag ein, packen unsere Badesachen ein und schlendern auf der Suche nach einem Zmittagsplätzli durch die süssen Strässchen. Es ist sooo cool; praktisch kein Verkehr, überall kommt man zu Fuss hin (die Insel ist lediglich 3 x 1,5 km gross) und alle sind einfach gemütlich drauf. #goodvibesonly 😍☮️ An einem der paradiesischen Strände finden wir ein ebenso paradiesisches Restaurant, wo wir leeecker essen können. Aaah, es schmeckt alles so viel besser am Strand…😋
    Statt und zfridä flanieren wir weiter durch den Sand und entdecken den perfekten Ort, wo wir einige Stündchen bädelen, sünnelen und einfach geniessen…🌞💦
    Am ganz nördlichsten Punkt der Insel runden wir den Tag mit Samosas und einem Sonnenuntergang ab.🌅 Und als wir da so am Strand sitzend, wissen wir, dass wir genau da sind wo wir sein sollen.🥰
    Zurück im Hostel ist das erste was wir machen unseren Aufenthalt von 2 auf 3 Tage zu verlängern.😄😃 Ihr seht, wir sind happy!😇
    Jetzt aber erst mal schlafen, ihr lest morgen wieder von uns!🥰