101 California Coast part 2

July 6, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 31 °C

Um die Mendocino-Schleife auszufahren, machen wir nachmittags einen Stopp im Russian Gulch State Park, die Mädels wollen aber lieber Hörspiele im RV hören und so haben wir mal für einen kleinen Strandspaziergang unverhofft Zeit zu zweit. Mal in Ruhe sich unterhalten und dabei Sätze beenden zu können ist fast schöner als der blaue Himmel und der Duft von Eukalyptus um uns herum. Wir müssen zurück über die Berge, aber dies mal fahren wir einen seichteren Pass auf breiterer Straße. Am Lake Mendocino liegt unser Campground für die Nacht. Der Platz ist nicht der sauberste und leiseste. Es dröhnen die Generatoren und Jet Skis. Und die kleinen Boote haben Damenpopos als Bojen, welcome to America! Aber das sehen nur wir Großen. Die Kinder sind völlig aus dem Häuschen, weil wir direkt am Ufer campen. Sie schlüpfen quietschend zum ersten Mal in ihre Badeanzüge und dann blenden auch wir das skurrile Drumherum aus. Es sind abends noch 30 Grad und wir baden mit Wonne im See, schauen uns den Abendhimmel an und beobachten am Lagerfeuer den aufgehenden Mond.Read more