Öresund/Amager Strand

May 20, 2018 in Denmark ⋅ ⛅ 19 °C

Nach einem großen, ausgiebigen Sonntagsfrühstück geht’s zum Strand - das Wetter ist zu gut um anderes zu machen. Also verbringen wir den ganzen Tag am Amager Strand. Das SUP-Board wird zu Wasser gelassen und die Kinder spielen damit Wassertaxi bis sie hungrig werden. Derweil gehen wir Großen schwimmen. Der Blick auf die vielen Segelboote, die da zwischen uns und dem schwedischen Festland kreuzen ist wunderschön, aber die Ostsee ist so klapperkalt, dass wir eher mit unserer Schnappatmung beschäftigt sind. Stolze 20 Züge schaffen wir, bevor nix mehr geht, aber immerhin. Natürlich gibt’s ein dickes Eis an der wunderhübschen türkisblauen Eisbude. Die Schlange ist ewig lang, aber die Mädels vergnügen sich mit Straßenmalkreid und das Warten lohnt sich natürlich! Dank der 7 ausgewählten Eiskombinationen in den Waffeltüten probieren wir uns praktischerweise durch das Sortiment: Testsieger werden Rhabarber-Sorbet und ChokoKaramel. So ein schöner Tag am Meer!
    Abends kommt Keli zum Kochen und kredenzt eine köstliche Lammkeule aus Island. Ein echter Genuss, dazu trinken wir Rosé (und es ist doch eher selten, dass man in Dänemark Lust auf Sommerwein verspürt!) und zum Nachtisch gibt’s himmlischen Rhabarberbaiserkuchen, den Babsi eigentlich auch nur einmal im Jahr bäckt. Was haben wir doch für ein Glück!