Nørrebro

May 21, 2018 in Denmark ⋅ ☀️ 17 °C

Mit viel Zeit fürs Frühstück beginnen wir unseren dritten Tag. Neben dem wunderbaren Innenhof, zu dem man über die typische Hintertreppe gelangt, gibt es in dem Stadthaus auch eine Dachterasse, auf die wir anschließend klettern. Der Blick reicht über alle Dächer der Stadt hinweg und wir zählen viele solcher Dachgärten rings um uns herum. Auf Wunsch der Mädchen, die das Tagesprogramm bestimmen dürfen, radeln wir zu den Seen um es ne Runde Tretboot zu fahren. Vom Wasser aus sehen die blühenden Kastanienbäume, Brücken und Radfahrer noch viel schöner aus. Der anfänglich noch leicht bewölkte Himmel hat keine Chance gegen die Sonne und wir kommen schon fast wieder ein bisschen ins Schwitzen. Danach geht’s weiter zur Minigolfanlage am Kirkegaard, wo wir uns eine sehr ausgeglichene Partie gönnen. Zum Abschluss kehren wir in die alten Gefilde rund um die Jægergade zurück, holen uns bei Stefano‘s supergute Pizza und sind auf dem Spielplatz, auf dem Lisa und Alexander schon als Minis gespielt haben und an den Selma sich auch noch erinnern kann, als wir vor drei Jahren hier waren. Leider wird es dann Zeit uns auf den Heimweg zu machen, denn wir wollen die 20 Uhr Fähre heimwärts kriegen.Read more