Heimwärts

May 21, 2018, Baltic Sea ⋅ ☀️ 19 °C

Im schönsten skandinavischen Licht, was immer so besonders klar und hell und kühl und anders ist als zu Hause, fahren wir wieder heimwärts. Auf der leicht schaukeligen Fähre zurück sitzen wir in der Abendsonne, naschen uns durch ganz viele lakritzige, karamellige und quietschebunte dänische Süßigkeiten und blicken auf glitzernde Ostseewellen. Wir hatten eine wunderbare Zeit in Kopenhagen, wobei wir alle drei Tage nur spontan entschieden haben, worauf wir Lust haben. Bei so einer kurzen Tour macht das zum allergrößten Teil den Entspannungsfaktor aus. Genauso wichtig und schön war es aber auch, dass die Kinder so gut harmonierten und ihren Spaß zusammen hatten. Wir Großen sowieso. Babsi ist eine großartige, entspannte Gastgeberin und wir haben es genossen, so viel Zeit zum Erzählen zu haben. Die vielen anderen tollen Sachen, die es auch noch zu erleben lohnt in der schönen dänischen Hauptstadt (z.B. die Besuche im Wikinger-Museum und im Lousianna) heben wir uns einfach für das nächste Mal auf, wenn das Wetter womöglich nicht so dolle sein sollte (wovon natürlich nicht auszugehen ist, wenn wir nach Kopenhagen kommen). Die Mädchen schlafen auf der Rückfahrt dann erschöpft ein und gegen Mitternacht liegen wir alle in unseren Betten, träumen von Kanelgiffel essenden Meerjungfrauen, dänischen Flaggen und skandinavienblauem Himmel.Read more