• Day 4

Völser Weiher

October 1, 2018 in Italy ⋅ 🌧 9 °C

Dichte Wolken hängen heute an den Gipfeln, es ist kälter geworden und oberhalb von 2000m fällt Schnee. Also wandern wir noch bevor der angekündigte Regen einsetzt direkt vom Campingplatz zum Völser Weiher, der sich am Rande des Naturparks Schlern-Rosengarten befindet. Über feuchte Wiesen steigen wir hinauf, gelangen durch ein Waldstück zum See und umrunden diesen auf der Suche nach der schönsten Picknickbank fast in Gänze. Es muss ein traumhafter Badesee sein, stellt man sich nur den Tag von gestern und sommerlich warme Temperaturen dazu vor. Trotzdem ist es schön, hier draußen zu sein und sich zu bewegen. Auf dem Rückweg kommen wir am Völser Hexenfelsen vorbei, um den sich gruselige Geschichten ranken, Adele entdeckt ein (hölzernes) Murmeltier und Selma einen Feuersalamander. Dann setzt am Ende der 5km Tour doch schon der Regen ein, wir verkriechen uns vor der Nässe und haben es den ganzen restlichen Tag saugemütlich.Read more