Italy
San Costantino

Here you’ll find travel reports about San Costantino. Discover travel destinations in Italy of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

• May4

Nachmittag am Völser Weiher

May 4, 2017 in Italy

Ich fühle mich ein bisschen wie im Bilderbuch. Nicht umsonst wurde der Völser Weiher mehrfach zum schönsten Badesee in Südtirol ausgezeichnet. Es ist ein wunderschöner Weiher, von saftig grünen Tannen umgeben, am Fuße des Schlerns.

Mehr Infos: www.lilies-diary.com/voels-am-schlern/

Völser Weiher

October 1 in Italy

Dichte Wolken hängen heute an den Gipfeln, es ist kälter geworden und oberhalb von 2000m fällt Schnee. Also wandern wir noch bevor der angekündigte Regen einsetzt direkt vom Campingplatz zum Völser Weiher, der sich am Rande des Naturparks Schlern-Rosengarten befindet. Über feuchte Wiesen steigen wir hinauf, gelangen durch ein Waldstück zum See und umrunden diesen auf der Suche nach der schönsten Picknickbank fast in Gänze. Es muss ein traumhafter Badesee sein, stellt man sich nur den Tag von gestern und sommerlich warme Temperaturen dazu vor. Trotzdem ist es schön, hier draußen zu sein und sich zu bewegen. Auf dem Rückweg kommen wir am Völser Hexenfelsen vorbei, um den sich gruselige Geschichten ranken, Adele entdeckt ein (hölzernes) Murmeltier und Selma einen Feuersalamander. Dann setzt am Ende der 5km Tour doch schon der Regen ein, wir verkriechen uns vor der Nässe und haben es den ganzen restlichen Tag saugemütlich.Read more

Seiser Alm

June 1 in Italy

Die zweite Schlafrunde Marlas (aktuell so von 7 bis 9) haben wir uns gespart, um uns für eine frühe Wanderung zu rüsten. Tendenziell war klar, dass das Wetter Vormittags besser und Nachmittags schlechter würde, sodass wir zeitig zum Berg wollten. Als wir allerdings so gegen 9 fertig an der Rezeption standen, um nochmal wegen des Platzer zu fragen, erhielten wir einen Neuen und durften somit erstmal die Zelte abbrechen und den neuen Platz beziehen. Zeitvorteil dahin, Sicht vom Platz aus super, Laune auch!

Mit dem Bus (das Ticket für ganz Südtirol gibt's beim Camping gratis dazu) ging es ab zur Talbahn der Seiser Gondel und von da aus naufi. Ich kenne Gondeln nur im Skiurlaub, Sarah hat die Dinger auch eher selten genutzt, in ihren Wanderurlauben und Marla ist noch recht frisch, also war das für uns alle etwas spannend, wie der Blick aus so einer Gondel auf die Berge und Wiesen ist. Er ist wunderbar!

Nach kurzer Orientierung sind wir von der Seiser Alm aus gen Prossliner Schwaige flaniert - in etwa auf einer Höhe, also Berg-eben. Wir hatten und entschieden, ein wenig zu queren und dann abzusteigen, statt vorher auch noch aufzusteigen. Man muss ja erstmal gucken, was so geht. Der Kaiserschmarrn war ein Albtraum, die Sicht allerdings ein Traum.

Von der Hütte aus sind wir auf direktem Weg am Schlern entlang wieder in Richtung Gondel abgestiegen. Der Abstieg war so schön, wie er anstrengend war. Gut 800m schnurstracks abwärts haben Sarah motiviert, die daheim vergessenen Stöcke durch ein neues Paar zu ersetzen, schließlich soll dass nicht die letzte Wanderung der Reise gewesen sein.

Zurück am Willi konnten wir Grillen und die Aussicht auf den Berg genießen. Ich kann Sarahs Begeisterung durchaus nachfühlen. Wahnsinn, was so ein Berg für eine Wirkung hat. Und der Schlern ist wirklich ein Hübscher :)

Camping Seiser Alm

May 3, 2017 in Italy

03.05.2017 - Ankunft gegen 15:00 Uhr auf dem Weg vom Gardasee. Da das Wetter nicht mitspielt, können wir leider nichts unternehmen. Also den Topplatz genossen. Im Womo gegessen und TV geschaut.

04.05.2017 - Abfahrt nach dem Frühstück gegen 10:45 Uhr über Kastelruth und Brennerstrasse in Richtung Österreich.

San Costantino, St. Konstantin