Satellite
Show on map
  • Day 13

    Siena und die Toskana

    July 25, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 36 °C

    Die nächsten beiden Footprints hatte ich eigentlich schon fertig, aber dann wurde mein Handy geklaut (mehr dazu in Bari), leider sind auch einige der Bilder Weg, damit aber wenigstens ein kleiner Eindruck entsteht nehme ich 1-2 aus dem Internet dazu 😉. Die Stadt Siena wird ja immer als „ewige Konkurrentin“ von Florenz genannt und meine Eltern haben wir auch erzählt, wie schön die Stadt ist. Nun, als ich in die Stadt gefahren bin, ergibt sich schon ein Bild aus Häusern und Gebäuden in einem schönen Mokkaton. Ganz oben über der Stadt die Basilika umgeben von der historischen Stadtmauer, ein tolles Bild. Auf dem Weg zum Stadtzentrum sieht befinden sich weitere kleine Gässchen. Der Hauptplatz sieht aus wie ein römisches Amphitheater, einzigartig! Ich besuchte zwei Museen, welche neben Gemälden auch archäologische Funde beherbergten. Nun kam es zur Hauptattraktion, die Kathedrale, aber halt, erstmal ein Ticket für 10€ kaufen, wie bitte??? Ja, irgendwie komisch, musste ich noch nie machen… Die Innenansicht ist sehr beeindruckend, aber mit dem Eintritt ist trotzdem komisch. Nun die Frage, Florenz oder Siena? Siena ist wirklich toll, aber an Florenz kommt die Stadt für mich nicht ran. Danach bin ich weiter nach Trivoli gefahren, durch die Toskana, wahrlich eine malerische Strecke, man hätte fast an jeder Ecke anhalten können, um diese Aussicht zu genießen. Einen kleinen Abstecher habe ich noch nach Montepulciano gemacht, an nettes Dorf, aber wie San Miniato war ich etwas enttäuscht, es war mir einfach alles etwas zu klein 😉. Abends bin ich dann in Tivoli angekommen, habe noch kurz etwas gegessen und dann habe ich mir einen tollen schlafplatz unter Olivenbäumen gesucht 😴.Read more