Satellite
Show on map
  • Day 14

    Tivoli: Gärten, Wasserfälle, Antike

    July 26, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 34 °C

    Tivoli, der Vorort nördlich von Rom wurde mir bei meiner Recherche zu Reisezielen Italiens oft angezeigt, also bin ich gespannt. Den ersten Ort, den ich besucht habe war die Villa D‘este, hier soll sich neben den dekorierten Innenräumen eine tolle Gartenanlage befinden und was soll ich sagen WOW, was für ein Bild. Über einen mit Treppen abfallenden Garten erstrecken sich Fontänen, Skulpturen, Teiche und alles in eine saftiges Grün eingebettet, fantastisch! Als Nächstes ging es zur Villa Gregoriana, eine Art Canyon mit dem zweitgrößten Wasserfall in Italien. Hätte ich gar nicht von Italien erwartet, dass es hier sowas wie einen Canyon gibt 😉. Der letzte Stop war die Villa Adriana (komisch, dass das alles „Villen“ sind oder? 😄). Eine archäologische Ausgrabungsstätte, welche auch sehr sehenswert ist, ein kleines Museum war sogar auch mit dabei, am Beeindruckendsten: Der Canopus (Hier mal 1-2 Bilder aus dem Internet für einen Eindruck) Weiter geht es in einer langen Autofahrt über 5 Stunden nach Bari.Read more