Satellite
Show on map
  • Day 15

    Bari und Alberobello

    July 27, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 32 °C

    Dann kommen wir mal zu Bari… als ich die Stadt mit dem Auto am Abend erreichte, habe ich schon relativ viele Plattenbauten gesehen, kein schönes Bild auf den ersten Blick. Die Pizza war allerdings sehr gut 😋. Als Schlafplatz habe ich mir dann einen etwas entlegeneren Parkplatz gesucht. Morgens um kurz vor 6 Uhr wurde mir dann mein Handys von zwei Typen aus dem Auto geklaut (durch das Moskitonetz bei den hinteren Scheiben durchgegriffen, während ich noch schlief). Kurzform: Ich sofort hinterhergerannt, zum Schluss waren es aber 4 gegen 1 (und der eine war auch noch nackt 🤦‍♂️). Dann bin ich erstmal in die Stadt mit meinem iPad, hab 4 Cafés abgeklappert (ja, das letzte hatte doch tatsächlich endlich mal Wlan), neues Handys besorgt, iCloud wieder hergestellt und in der Zwischenzeit die Stadt und den Hafen angeschaut. Einige schöne Gebäude gibt es, aber Bari war wirklich bisher die hässlichste Stadt. Also weiter nach Alberobello, ein Ort mit so genannten Trullihütten (rund und weiß mit einem spitz zulaufenden Dach aus Stein) und das war wirklich ein tolles Bild, damit hatte der Tag doch noch einen schönen Abschluss, weiter ging es nach Ostuni, welches abends schon ein tolles Panorama zu bieten hatte.Read more