Satellite
Show on map
  • Day 16

    Ostuni und Lecce (Florenz des Südens!)

    July 28, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 32 °C

    Ostuni, der Ort nach dem einer meiner Lieblingsweine benannt ist. Schon bei der Ankunft am Abend am Tag davor habe ich gesehen, dass das Bild von der Weinflasche schon sehr zutreffend ist. Ein toller Ort, wirklich sehr weiß und etwas blau, erinnert fast an Griechenland 😉. Von der Stadt, welche weit oben gelegen ist, hat man eine tolle Aussicht. Mittags ging es dann weiter nach Lecce, auch „Florenz des Südes“ genannt. Und hier kommt wieder eine dicke Überraschung, vorher hatte ich noch nie von der Stadt gehört und man, ist die schön!! Die Altstadt ist voller toller Kathedralen und Kirchen, eine Festung, Amphitheater und unzählige Skulpturen, dazu ist wirklich eine Menge los, viele Restaurants, Bars etc.. Ich erkundete sehr lange die Stadt, die Sehenswürdigkeiten hatten alle bis 20 Uhr auf. Bei meinem letzten Stop habe ich noch 4 Mädels aus Frankreich kennengelernt, zusammen haben wir eine coole HipHop Bar besucht, bei der alle Cocktails Songs von amerikanischen Rappern oder Songs hatten, coole Sache. Nach einem schönen Abend habe ich mir mein Schlafplatz gesucht, diesmal am Strand 🏝😊.Read more