Satellite
Show on map
  • Day 13

    Tal der Könige 👑

    April 13, 2023 in Egypt ⋅ ☀️ 22 °C

    Leider musste die Ballonfahrt, die ich für den Sonnenaufgang geplant hatte, entfallen, da der Wind zu stark war und auch zu viel Sand in der Luft war… Schade, ich hatte mich sehr darauf gefreut, allerdings: wenn ich eines Tages wieder komme (und das werde ich sicher 😉), dann habe ich etwas, auf das ich mich umso mehr freuen kann 🤗. Nun also: Das berühmte Tal der Könige… Nach der Nilüberfahrt am Morgen kommt man nach einer kurzen Fahrt zu den Gräbern. Man darf 3 Gräber besuchen und einige muss man extra bezahlen (was ich natürlich mache). Ich besuche die Gräber Ramses III, IV, V, VI, IX und Seti I (ja, ganz schön viel Ramses, aber das sind auch die schönsten, ob das am Namen liegt 🤔). Die Gräber hauen mich buchstäblich um. Die Verzierung, Hieroglyphen, Malereien, welche die Geschichte dieses Hochkultur beschreiben lassen mich in der Zeit reisen. Ich merke wie dieser Eindruck meine Knie weicher werden lässt, ich kann es kaum fassen, jedes Mal, wenn ich aus einer Grabstätte raus oder reingehe fühlt es sich so an, als würde ich in eine andere Zeit gehen… unfassbar…Read more