Satellite
Show on map
  • Day 7

    Lisieux, Caen, Granville

    July 20, 2023 in France ⋅ ☁️ 18 °C

    Nachdem ich an einem tollen Fluss die Nacht verbracht habe, bin ich recht früh aufgestanden, da heute so einiges auf dem Plan stand. Die erste Kleinstadt war Lisieux, eine kleine charmante Stadt mit einer beeindruckenden Basilika und einem kleinen süßen Schloss. Anschließend ging es nach Caen, hier sieht man nur wenige kleine Gassen, wie in den Städten zuvor und die Innenstadt ist recht breit angelegt, was aber auch schön ist. Eine Festung und eine tolle Klosteranlage! Anschließend war ein geschichtsträchtiger Ausflug auf dem Programm Omaha Beach (hierzu gibt es einen extra Footprint). Den Abend verbrachte ich dann in der Hafenstadt Granville, hier gibt es keine besonders vielen Sehenswürdigkeiten, bis auf die Kathedrale, die sehr erhöht liegt, aber das ist auch vollkommen in Ordnung, denn ich möchte hier nur den Abend ausklingen lassen und eine schöne Hauptstraße mit einem lebendigen Flair gibt es hier auch, ideal für das Ende dieses Tages. Der Abend wird dann doch nochmal etwas aktiver, zuerst hörte ich auf einem der Plätze ein tolles Gitarrenspiel mit Gesang, danach war am nächsten Platz noch direkt eine Techno Party, bis in die Nacht wird hier gefeiert 🥳 und ich frage mich: Granville ist so eine kleine Stadt mit 12.000 Einwohner, wie können die so hart feiern (und auch noch in der Woche 🤔) Respekt!!!Read more