Satellite
Show on map
  • Day 9

    Rennes, Château du Guildo, Dinan

    July 22, 2023 in France ⋅ ☁️ 23 °C

    Nachdem ich neben einer Schaafswiese aufgewacht bin (eines hat morgens sogar sehr interessiert an meinem Auto geschnuppert 😅). Habe ich die Hauptstadt der Bretagne Rennes erkundet. Und ich muss sagen, diese Stadt hat mir wirklich gut gefallen. Der Parlamentsgebäude, der Große Park, die Stadtmauern, der Fluss und vor allem die schönen Häuserfassaden sind wirklich sehr sehenswert! Ich hätte nicht gedacht, dass diese Stadt so viel zu bieten hat. Weiter ging es zur Fort La Latte und zum Château du Guildo, beide am Meer und beide mit interessanter Geschichte. Vom Château du Guildo sind noch mehr Überreste übrig, was dem Ganzen einen authentischen Eindruck verleiht… So und dann kommen wir mal zu Dinan, die kleine Stadt hat eigentlich nur ein paar tausend Einwohner, aber genau an diesem Wochenende (daher war es gut, dass ich nicht schon einen Tag vorher da war) ist ein riesiges Mittelalter Festival. Schon auf der Straße kommen mir lauter verkleidete Leute entgegen und man, diese Stadt ist auch voll! Aber diesmal stört es mich irgendwie nicht, im Gegenteil, viele sind so toll mittelalterlich angezogen, dass ich fast ein schlechtes Gewissen habe „normal“ rumzulaufen. Die Stadt sieht auch so sehr mittelalterlich aus und so wird diese Stadt durch das Fest zum tollen Erlebnis. Ich füttere mich durch, genieße das Flair, die Kostüme und abends eine tolle Party, die Nacht wird dann von einem starken Regenfall begleitet, aber irgendwie passt es zum mittelalterlichen Feeling 😅. Glücklich falle ich bei meinem Schlafplatz in die Traumwelt, was für ein Glück habe ich bisher, dass ich anscheinend immer zur richtigen Zeit an den Orten war 🤗.Read more