Satellite
Show on map
  • Day 10

    Die wunderschöne verregnete Bretagne

    July 23, 2023 in France ⋅ 🌧 17 °C

    Der gestrige Abend endete mit Regen und mit Regen ging es auch weiter, und das übrigens fast den ganzen Tag… Bei der Recherche habe ich über die verregnete Bretagne bereits gelesen, aber dass diese Gegend dieses Klischee so sehr erfüllt, hätte ich nicht gedacht… Nun gut ab in die Bretagne und die Landschaft dort erkunden. Ich bin fast den ganzen Tag in der Landschaft unterwegs, der Regen hüllt alles in ein mystisches Licht. Ich besuche verschiedene Gipfel, Steinansammlungen, die ein bisschen an Stonehenge erinnern und kleine Bergkirchen. Total durchnässt, aber voller toller Eindrücke von der Bretagne, komme ich in Brest an, erstmal die Wäsche bei der Wäscherei ab in den Trockner 😅… Anschließend erkunde ich Brest ein wenig, mit der Burg dem Atelier und den kleinen Parks. Eine Altstadt gibt es hier nicht, weil auch diese Stadt während des zweiten Weltkriegs fast komplett ausgebombt wurde… Nach den actionreichen letzten Tagen verbrauchte ich hier etwas ruhigere Zeit im Café und ließ mir die leckere französische Küche schmecken 😋. Ich suchte meinen Schlafplatz an einem Fluss und ging diesmal etwas früher ins Bett. Diese verregnete und schöne Bretagne nun gut, abends hörte es tatsächlich dann doch auf zu regnen 😉Read more