Satellite
Show on map
  • Day 11

    Vannes und Nantes

    July 24, 2023 in France ⋅ ☁️ 22 °C

    Am Morgen ging es dann erstmal weiter mit… Regen 😅 , es war aber trotzdem sehr schön im Fluss zu schwimmen, irgendwie wollte mir die wunderschöne Bretagne wohl noch einen Gruß da lassen ☺️… Weiter ging es zum Pointe de Kerpenhir einen Aussichtspunkt am Baie de Quiberon, welcher wirklich einen tollen Blick über die Meeresmündung bietet. Anschließend besuchte ich Vannes und wie schön ist diese kleine Stadt. Die Gassen der Altstadt haben wunderschöne Fassaden, die Burgmauern, das tolle Schloss mit den Gärten und die Plätze zusammen mit den Flüssen, die sich durch die Stadt ziehen alles wirkt etwas verwunschen. An so vielen Ecken entdecke ich weitere schöne Häuser, kleine Plätze usw. mit ein paar Leckereien aus der Bäckerei fahre ich weiter nach Nantes und was soll ich sagen: Auch diese Stadt gefällt mir so sehr, großer als Vannes, aber auch hier gibt es so viele schöne Orte, die beiden Kathedralen sind wirklich toll, die Insel Versailler mit den tollen Gärten, die Burg, die Passagen (welche sogar etwas an die Passagen in Mailand erinnern) usw. machen auch aus dieser Stadt einen wirklichen Genuss, ich besuchte hier auch die Les Machines de l'Île, die Jules Vernes Maschinen nachempfunden sind. Beeindruckend, denn hier bewegen sich die Maschinen wirklich und sind nicht nur Ausstellungsstücke! Von dieser Welt aus Jules Verne tauche ich wieder in die Altstadt und genieße bei einer leckeren Créperie mit einer Zigarre den Abend. Wow, zwei wirklich tolle Städte hat mir dieser Tag geschenkt 🤗Read more