• Day 25

Fahrt auf dem Kokodil-River

November 29, 2023 in Costa Rica ⋅ ☁️ 23 °C

Heute beginnt der Tag wieder kurz vor 6 Uhr mit der Fahrt zum Fluss, wo die Krokodile zu beobachten sind. Unser Boot samt Captain wartet schon auf uns. Gleich zu Beginn sehen wir bereits ein Riesenexemplar, die alle Namen tragen, nach berühmten Politikern der Gegenwart oder Vergangenheit. Das Wasser ebbt gerade stark ab, was zusätzlich Vögel heranlockt, die jetzt leichter an ihr Futter gelangen. Das Wasser ist so trüb braun wegen des vielen Regens in den Bergen, das jede Menge Geröll mit transportiert.
    Es ist eine sehr schöne Fahrt und wir sehen viele verschiedene Vögel und natürlich jede Menge Krokodile, denn auf jedem Quadratkilometern leben mindestens 25 Stück. Es sind amerikanische Salzwasserkrokodile, die gerne in der Rio Grande Tarcoles Lagune mit Mangrovenwald und im Meer unterwegs sind.
    Zurück von der spannenden Flussfahrt bringt uns unsere Wirtin ein leckeres, typisches Frühstück. Reis mit Bohnen, Käse, Speck, Tortillas und Rührei...dazu einen duftenden Kaffee ☕.