Tag 5: Servus Seregeti, Biendl hier

October 8, 2023 in Tanzania ⋅ ☁️ 23 °C

Ja guten Morgen…. Eine zweite windige und damit laute Nacht. Glück ist es, dass wir dieses Mal nicht mit Staub überzogen werden. Aufgrund der Lautstärke habe wir aber trotzdem wenig geschlafen.
    Wir packen schon mal etwas und machen uns dann auf den Weg zum Frühstück.
    Enuk holt uns, wie verabredet, um 8 Uhr ab und wir fahren Richtung Serengeti Nationalpark. Die Straßen sind gewohnt abenteuerlich aber frei. Stau ist zumindest auf dem Land hier kein Problem. Über Stunden sehen wir quasi keinen Verkehr. Die Landschaft ändert sich nach jeder dritten Kurve. Von lebensfeindlichen Steinwüste, bis saftigem Grün ist alles dabei.

Um 12 Uhr stehen wir vor dem Kleins Gate. Hier geht er los. Der berüchtigte Nationalpark Serengeti.
    Wir machen kurze Pause und verspeisen unsere Lunchpakete. Bepackt mit Banane, Sandwich, Saft und zu unserer Überraschung einen halben gegrillten Hendl. Die Wiesn lässt grüßen. Gut war’s.

Anschließend starten wir in den Park auf eine kleine Safari-Tour die uns zu unserem neuen Camp bringt. Wir sehen Unmengen Zebras und Gnus. Unfassbar… das kann man sich in deinen kühnsten Träumen nicht vorstellen. Weiter hinten auch Giraffen, Löwen (Papa Löwe!), Adler, Pumbas, Timons, Geier, Affen, Störche, Hüpfetiere, Marabus, und alles was das Afrika-Herz begehrt. Nach 2,5 Stunden checken wir uns unserem Camp ein. Wir freuen uns, denn später treffen wir unseren Mitreisenden! Lenas Eltern, die wir am Flughafen Arusha verlassen haben treffen heute wieder zu uns. Die nächsten Tage beringen wir gemeinsam.

Am Lagerfeuer stoßen wir auf die kommenden unser vergangenen Tage an. Nach dem Abendessen lauschen wir noch den Rufen der Tiere der Wildnis. Wir erkennen nicht viel, aber Gnus, Paviane und Hyänen sind dabei. Am Ende lassen wir uns begleitet zu unserem Zelt bringen. Mal wieder viel Aufregung. Zeit die Akkus aufzuladen. Bis morgen!