Tag 6: Safari sein Vater

October 9, 2023 in Tanzania ⋅ ⛅ 31 °C

Guten Morgen. Einer von uns wacht heute vom Schnauben eines Löwen auf (der andere schläft tief und fest). Dann starten wir
    mit einer Enttäuschung. Gestern wurde uns 24/7 fließend Wasser versprochen. Heute früh dann aber - Nix geht. Mist.
    Unser Ärger ist aber schnell verflogen, als wir erfahren was passiert ist. Wir hatten heute Nacht Besuch von Elefanten. Denen ist die Leitung zum Opfer gefallen. Mit der Entschuldigung können wir uns schnell anfreunden. Auch das ist Afrika.

Wir starten nach unserem Frühstück auf unsere heutige Ausfahrt. Und was es für eine wird. Wir fahren nochmal schnell an das Kleins-Gate um unsere Permits zu verlängern. Danach gehts in den Busch. Wir verbringen den gesamten Vormittag auf Pirsch. Wir starten früh mit Giraffen und, wie die letzten Tage auch, unzähligen Zebras und Gnus. Enuk führt uns heute ins Herz der Serengeti. Die ersten Elefanten sind noch relativ weit entfernt, später kommen wir den Dickhäutern aber nochmal sehr nahe. Kurz vor unserer Mittagspause das erste Highlight. Ein 3 Jahre altes Löwen-Männchen entspannt unter einem Baum, ca 15 Meter von uns entfernt. Als wir kommen, erhebt er sich sogar, posiert für ein paar Fotos und legt sich wieder hin. Unsere Mittagspause machen wir mit einem üppigen Lunch-Paket unterwegs mitten im Busch - allerdings im Auto. Aussteigen ist hier eher nicht so. Inhalt: Joghurt, Butterbrot, Banane, Kekse und erneut ein halbes
    Hendl. Wir finden langsam Gefallen an dem Snack.

Anschließen setzten wir unsere Fahrt fort und werden belohnt. 6 Löwen liegen entspannt unter zwei Bäumen. Dieses Mal nur noch 5 Meter von uns entfernt. Die Gruppe ist aber eher lethargischer Natur. Auf dem Weg zum Camp treffen wir noch auf einen Sumpf voller Nilpferde. Zwischendurch treffen wir übrigens noch auf haufenweise Büffel, Hüpfetiere, Pumbas, Timons, Geier, Adler und alles was das Afrika Herz sonst noch begehrt.

In unserem Camp sind wieder im Zelten ohne Zaun, mitten in der Wildnis. Duschwasser gibts auf Bestellung aus einem Eimer. Also Duschen, umziehen und Bier. Am Ende waren wir heute 8 Stunden im Park unterwegs und sind unendlich viele Eindrücke und viele Erfahrungen reicher. Ein Tag wie aus dem Bilderbuch. Besser kann Safari wohl nicht werden.