Garten und Invercagill Trip

October 6, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 12 °C

Eine weitere Sehenswürdigkeit ist der botanische Garten in Dunedin, dieser ist um sonst und bietet eine große Auswahl an Blumen und Tieren aus aller Welt, darunter auch die Papageien, die sprechen können, bzw. können die ihren Namen sagen. Wie schon vorher erwähnt arbeite ich am Hafen, und die haben manchmal auch Jobs außerhalb von Dunedin, so durfte ich auf einen Einsatz mitkommen, wo ein Schiff in Invercargill entladen werden musste. Das hieß für mich, der Job ging über 1 Tage. Sprich am Mittwoch sind wir hingefahren und haben den Abend in Invercargill verbracht. Die Stadt ist wirklich sehr langweilig und hat nicht viel zu bieten. Wir mussten am Donnerstag um 5:00 aufstehen zum Hafen hinfahren 1 Stunden warten bis das Schiff ankam und dann mussten wir warten, bis die LKW das Schiff entladen haben und die Fischkisten zu uns brachten und wir haben dann diese Kisten sortiert. Von 6:00 bis 16:00 haben wir dieses Sortiert, die z.T dann zwischen 25 - 30KG wogen. Und am selben Tag ging es dann wieder zurück nach Dunedin, den uns wurde die Unterkunft, das Essen und die Zeit wo die nicht schliefen bezahlt.
    Frank ist der vierte aus unserem Bund, er ist ein Kiwi ihn habe ich ebenfalls im Uptown kennengelernt. Er trainiert künstliche Intelligenzen und erstellt selber welche. Auch er darf arbeiten, wo er möchte. Mit Christoph (zu sehen auf dem 11. Foto), der aus Hamburg kommt, war ich im Albatros Zentrum, wo wir uns eigentlich mehr erhofft haben, denn um die Albatrosse zu sehen, hatte man für 43$ eine Tour buchen müssen. Statt den Albatrossen, hab es viele Möwen.