Satellite
Show on map
  • Day 123

    Erster Arbeitstag auf der Kirschfarm

    November 2, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 16 °C

    Heute verlasse ich Dunedin nach einem Monat, um zu meinem Neuen Job zu fahren. Auf dem weg lag das schöne Cromwell. Denn am nächsten Tag begann auch schon meine neue Arbeit auf der Kirschenfarm. Der Tag begann um 5:20, dann habe ich schnell gefrühstückt und bin mit dem Auto 20 Minuten zur Arbeitsstelle gefahren. Dort Angerkommen hat mit die Managerin Christine eine Einführungstour gegeben zur Farm, wo ich dann mir Sicherheits hinweise durchlesen musste und zu den Arbeitsgeräten. Im Anschluss hat sie mir auch schon mein Arbeitsgerät gezeigt, nämlich ein Hydralada. Ein Hydralada ist eine fahrbareHebebühne, die Max 15 KMH fährt, bedient wird das Gerät mir drei Pedalen. Die meinen äußeren Pedalen sind jeweils mit FWD und REV gekennzeichnet, die für Vorwärts und Rückwärts stehen. Das Gerät besitzt drei Räder. Wenn man nur das Linke Pedal nach FWD drückt, dann fährt man nach Rechts und das gleiche mit dem rechten Pedal nur dass man dann nach links fährt. Wenn man beide FWD gleichzieht drückt, dann fährt man nach Vorne und das gleiche mit REV, nur dass man dann zurück fährt. Wenn man das Linke pedal ich Vorne drückt und das rechte ich hinten, dann dreht man sich auf der stelle. Nach der Einführung des Hydraldas musste ich zu meinem ersten Job fahren, ich musste Jeff finden, der irgendwo auf der Farm arbeitet. Als ich Jeff nach 20 Minuten gefunden habe, hast er mir meine erste aufgabe gegeben hat die darin bestand, das Netzt näher an den die Hauptstreben zu bringen, denn wir haben in den nächster zwei Wochen, nur die Netzt aufgebaut, gegen die Vögel und dem wind. Um 1:30 war dann meine 30 Minuten Stunden, wo ich provisorisch noch meinen Johgourt gesessen haben. Nach der halben stunden musste ich das netzt weiter zusammen clippen. Um 4:30 hatte ich dann Feierabend.Read more