Satellite
Show on map
  • Day 130

    Freizeit und Arbeiten

    November 9, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 13 °C

    Am Wochenende hatte ich jeweils frei, dort habe ich die Stadt Wānaka entdeckt, die mich sehr stark an den Tegernsee erinnert. Zweimal habe ich eine Wanderung gemacht, in den nächstgelegene Bergen. Von den Bergen hatte man jeweils einen sehr schönen Ausblick auf Wanka und Umgebung. Auch hier langsam rückt Weihnachten langsam näher. Überall in den Läden sieht man Weihnachtsdekoration und es werden Weihnachtslieder gespielt. Jedoch singen die Neuseeländer von Barbecue und Schwimmen im Ozean, während in Europa von Schnee und kalte Jahreszeit gesungen wird. Ich habe mal einen Kiwi gefragt, wie für ihn Weihnachten aussieht und sie meinte, das sei traditionell weihnachten am Strand mit ihren Freunden verbringt und anschließen Barbecue isst. Danach Spielen sie weiter am Strand weiter. Für mich persönlich ist erst so komisch dieses Jahr, denn das passt gar nicht, das warme Wetter und das gerade hier Sommer ist. Der neuseeländische Adventskalender hat statt 24, 25 Türchen, da hier am 25. Dezember weihnachten ist sprich, wenn in Deutschland der 24. Dezember ist. Die Kirschenfarm hat drei Farmen angefangen habe ich auf der mittleren und durfte auch mal auf der kleinsten Farm arbeiten, die mir aber auch schon recht groß schon vorkam. Die Mules also Buggys haben am meisten Spaß gemacht, das sie klein und schnell waren. Diese waren auch essenziell, da die Farm echt groß waren und man zufuß das Dreifache an Zeit gebraucht hätte.Read more