Sonnenuntergänge und neue Farm

December 4, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 15 °C

Lenny aus Dunedin habe ich in Nelson abgeholt. Dort wollten wir ins Peanutbuttuer Museum gehen, jedoch waren alle Touren die nächste zwei Wochen ausgebucht. In diesem Museum hatten sie ebenfalls auch einen Adventskalender, der statt 24 25 Türchen hat, da Weihnachten am 25. Dezember ist, danach sind wir zusammen zur Wwoofing Farm gefahren, die in Renwick war. Am Abend hatten wir einen sehr schönen Spot zum Schlafen ausgesucht, um im Van zu schlafen. Wir standen in einem goldenen Feld von Weizen und als die Sonne unterging wurde es stetig goldender. Es war einfach nur noch schön. Am nächsten Tag sind wir dann zur Wwoofing Farm gefahren. Die Farm gehört einer älteren Familie die mehr als 28 Reihen von 15 verschiedenen Arten an Blaubeeren anpflanzen, die wir die ganze Zeit gepflückt haben. Meine Arbeitszeit ging von 8:30 bis 12:30. Anschließend hat die Besitzerin und Mittagessen gemacht, denn wir mussten nur Frühstück und Mittagessen selber machen. Wir hatten ein Zimmer mit Bett, einem Badezimmer und einer Küche. Nach den 4 Stunden Arbeit hatten wir frei und konnten unternehmen, was wir wollten.Read more