Erste woofing in Renwick

December 6, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 22 °C

Lenny und haben eine woofing Gelegenheit in Renwick bekommen, wo wir Blaubeeren pflücken mussten. Unsere Arbeitszeiten waren vom 6:30 bis 12:30. Um 12:30 gab es dann Mittagessen, das aus selbst gemachten Broten und Toast bestand. Einmal gab es sogar auch Pizza. Die Woofing Farm war eine Richtige ,,Öko Farm, die keine Fleisch gesgesse hat und nur Produkte, nicht vom Tier gegessen hat, somit habe ich ein Woche auch keine Laktose freie Milch bekommen. Am Abend mussten wir selber kochen, von dem Essen, welches uns die Familie und gekauft hat. Mit viel Überzeugung haben sie uns auch ein bisschen Fleisch gekauft. Die Woofing Family bestand aus einer Tochter und zwei Hunden, die vor Ort waren. Am Samstag kam der Sohn mit seinen Frau und den Kindern. Der Sohn fährt für den Sommer nach Berlin. Viele New Zealänder haben Kontakte nach Deutschland. Auch konnte die Wooferin Gastgeberin ein bisschen deutsch verstehen. Die Family war echt echt nett und es hat sehr Spaß gemacht. Am Nachmittag hatten wir frei, dort bin ich allein mit dem Fahrrad in die nächst größere Stadt gefahren, die Blenheim. Auch habe ich die Sonstige Umgebung erkunden mit dem Fahrrad. In der Woche habe ich insgesamt 90KM zurückgelegt.Read more