Satellite
Show on map
  • Day 175

    Weihnachten am Meer und mit Freunden

    December 24, 2023 in New Zealand ⋅ 🌫 19 °C

    Auch wenn ich so gut wie gar nicht in Weihnachtsstimmung bin, ist heute der 24.12.23 und auch in New Zealand wird Weihnachten gefeiert. Mein Weihnachten bestand darin, dass ich morgens aufgestanden bin, und mit Hugo und Maria zum Kateriteri Beach gefahren sind, um dort zu schwimmen. Da ich Weihnachten unbedingt schwimmen wollte. Das Wetter war sehr regnerisch an diesem Tag, sodass wir im Regen geschwommen sind, das aber halb so wild war, da ich sowieso nass wurde. Nach dem Schwimmen haben wir uns in ein Restaurant begeben und aßen dort zu Mittag. Ich hatte einen Burger. Nach dem Essen, sind wir zu dritt im van Richtung Golden Bay gefahren, wobei einer immer hinten auf dem Bett lag. Angekommen an der Golden Bay, haben wir Janna, die ich aus Dunedin kenne getroffen. Aus der großen deutschen WhatsApp-Gruppe kamen noch Emma und Elias dazu, die sich uns angeschlossen haben. Wir drei haben schon am Vortag am selben Campingplatz übernachtet und sind aber getrennt zur golden Bay gefahren mit unseren Autos. Und haben uns an einem Stand getroffen. Am Strand selber hat es auch tierisch geregnet, sodass wir uns erstmal einen Schutz aufbauen mussten, um im Trockenen zu sitzen, da wir eine große Plane, ein Zelt und drei Autos hatten, haben wir unsere Kofferräume zusammengestellt und die Plane über die offene Heckklappe gelegt und anschließend mit einem Seil befestigt. Da aber der Wind zu stark war und es nicht Glanzlicht war mussten wir, das ganze nochmal umplanen und so fingen wir um 21:00 an mit dem Kochen. Unser Essen bestand aus Hühnchen mit Reis und Soße, dass sehr lecker geschmeckt hat. Am 25.12. gab es zum Frühstück Pancake, und nebenbei haben wir Musik gehört und uns unterhalten. Nach dem Essen sind wir an den Strand gegangen und haben Beach-Volleyball gespielt und sind schwimmen gegangen. Das Wetter war am Morgen sehr schön wurde zum Mittag bewölkt und zum Abend wieder klarer Himmel. Am Abend haben wir dann ein Feuer entfacht und aßen gegrillte Marshmallowe. Weihnachten war mal, was anderen aber trotzdem sehr schön. Am 26.12.23 mussten wir gleich wieder losfahren um am 28.12. bei unserem neuen Job zu sein in Wānaka zu sein für Neujahr.Read more