Revelstoke 3/3

February 3 in Canada ⋅ ☁️ 4 °C

Heute hieß es Abschied nehmen...
    10 Wochen in Revelstoke sind damit vorbei und es lässt sich wirklich sehr schwer in einen Text verfassen und leider kann man auch nur zwei Videos pro Post hochladen.

Auf jeden Fall kurz nach dem letzten Post gab es für 3/4 Tage einen sogenannten cold snap und wir hatten im Ort ca. -24 Grad und auf dem Berg ging es sogar bis -30 Grad runter. Das hat uns aber nicht abgehalten trotzdem Ski zu fahren. Dick eingepackt und mit Einweg Fußwärmern ließ es sich dann einigermaßen für 2 Stunden aushalten (anstatt von den sonstigen 4-6 Stunden). Wichtig dabei ist aber, dass man sich gegenseitig checkt da bei einigen (mir auch) auch schonmal die Nase ganz weiß war, da hat man dann den Punkt erreicht, dass man lieber schnell in eine wärme Hütte gehen sollte .🙂
    Da aber die Trainingstage und die Touren schon ziemlich anstrengend sind haben wir uns oft auch einfach ausgeruht und einen Film Marathon gemacht. Falls das aber mal nicht der Fall war, ging's auch gerne mal zu Karaoke night, zum Iglo Bau, Schwimmbad oder auch mal ins Kino. Das Ski fahren war schon sehr überragend und besser was ich jemals in Europa gefahren bin. Außer in der letzten Woche, da waren es sogar plus Grade am Gipfel des Berges und es hat geregnet.
    Weshalb wir bei unsere letzten Tour eine kleine Einleitung in Mountaineering bekommen haben weil nicht viel mit Tiefschnee fahren war. 😅
    Absolutes Highlight war aber "low dive" worauf wir auch ein Stück weit hingearbeitet haben da es von einigen von uns ein Ziel war da runter zu springen. Und nun ja das war auf jeden Fall der größte Adrenalinkick den ich jeh hatte und das beste ist, ich bin der einzige aus unserer Gruppe der den Sprung gelandet hat. (Vom Ende mal angesehen) 😂

Fazit: War eine mega geile und lustige Zeit mit vielen interessanten und verrückten Erfahrungen und mit sehr coolen Leuten.❤️

Die nächsten 3 Wochen werde ich wieder bei King und Sonya verbringen, bis ich dann Yannick in Calgary abhole 🤩