Sechster Tag - Chopok

February 9 in Slovakia ⋅ ☁️ 0 °C

An diesem Tag hieß es nochmal auf die Ski.

Der Tag startete wie gewohnt mit einer kleinen Pistenrunde mit India und Rio. Danach gab es Frühstück und dann ging es auch schon los.

An der Liftstation zeigte die Übersichtstafel uns an, dass angeblich die Gondelbahn A1 hinauf zum Chopok geöffnet war. Wir reihten uns also in die Liftschlange ein und fuhren hinauf. Und tatsächlich, die Gondelbahn fuhr.

Nach langer Wartezeit konnten wir endlich die Gondel besteigen und hinauf ging die langsame Fahrt zum Chopok.

Oben angekommen offenbarte sich uns kein toller Ausblick über die Niedere Tatra, sondern eine einzige Nebelwand. Auch stürmte es gewaltig, so dass es erstaunlich war, dass die Bahn überhaupt fuhr.

Da es erst 10:30 Uhr war, entschieden wir uns, eine Abfahrt nach unten zu machen, um anschließend nochmal mit der Gondelbahn zum Chopok hinauf zu fahren.

Bei der Abfahrt hatten wir im oberen Teil kaum Sicht, aber der Schnee war im Gegensatz zu den Pisten unten sehr gut. Je weiter wir nach unten kamen, umso weicher wurde der Schnee und die Pisten waren übersät von Buckeln.

Gut unten angekommen reihten wir uns abermals in die Liftschlange ein und fuhren hinauf. Da es dann Zeit zum Mittagessen war, gingen wir ins Rotunda. Marcus aß Fish & Chips, Johanna entschied sich für einen Germknödel und Helena und ich aßen Nudeln.

Gestärkt ging es dann wieder die Piste hinunter. Die Sicht war jedoch noch schlechter als am Vormittag und der Schnee wurde auch immer schlechter.

Da Johanna über Bauchschmerzen klagte und es auch sonst sehr überfüllt und durch den nassen Schnee anstrengend war zu fahren, entschieden wir uns, ins Appartement zurückzukehren.

Gegen 14:00 war somit der letzte Skitag vorbei. Johanna fieberte und legte sich mit Heizkissen ins Bett. Wir ruhten uns alle aus, bevor wir dann anfingen die Koffer zu packen.

Marcus und ich nutzen nochmal den Jacuzzi, dann machten wir Abendessen und gingen zu Bett.