Satelita
  • Dzień 117

Roadtrip: Townsville - Airlie Beach

9 czerwca 2019, Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Nach Mission Beach hieß es weiter nach Townsville. Den von dort begeben wir uns weiter Richtung Whitsunday Island.
    In Townsville haben wir unseren ersten Stop auf einem Rastplatz gemacht. Zuerst wussten wir nicht ganz genau, wo wir parken sollten, sodass wir uns neben ein anders Wohnmobil gestellt haben. Am Abend parkten wir um, da auf dem benachbarten Parkplatz etliche Campervans standen. Am nächsten Morgen fuhren wir kurz durch Townsville, sind aber nach 10 Minuten Fahrt umgedreht, da der Ort nicht interessant wirkte.
    Wir fuhren weiter zum nächsten kostenlosen Campingplatz. Auf dem Weg hielten wir am Lynchs Beach welcher eher an eine Kiesgrube erinnerte. Dort nahm Annika die zweite Kokosnuss mit. Am frühen Mittag erreichten wir Home Hill, unserem nächsten Ort zum Übernachten. Da der Ort sehr an einen australischen Ort im Outback erinnerte und alle Geschäfte leer standen, gingen wir in den dort ansässigen Supermarkt. Dort kauften wir uns einen Schokokuchen. Da wir den ganzen Tag Zeit hatten und es nichts zu tan gab lagen wir in der Sonne, denn es war der erste Tag, an dem Annika die australische Sonne genießen konnte. Später kam ich auf die Idee, die Kokosnuss zu öffnen. Da wir den Locals, welche eine super Blick auf dem Platz hatten auf dem wir standen, Leid taten, halfen diese uns die Kokosnuss zu öffnen.
    Nun wissen wir, wie man eine Kokosnuss öffnet.

Da wir direkt neben einer Bahnschiene geparkt hatten und der dort ansässige Bahnübergang unbeschrankt war, hupten die vorbeifahrenden Züge, wodurch diese meinen Schlaf etwas störten. Annika hat natürlich wie immer nichts gehört.

Am nächsten Morgen fuhren wir bis Airlie Beach.
    In Airlie Beach angekommen, suchten wir zuerst eine Campingplatz. Wir haben auch einen gefunden. Da wir aber nicht die Rezeption fanden, beschlossen wir einfach irgendwo zu parken. Nach etwas suchen und fragen haben wir die Rezeption gefunden. Nun begaben wir uns in die Einkaufsstraße. Wir schauten nach Souvenirs und Kleidung.
    Später am Tag suchten wir nach dem Hafen und dem Parkplatz, den morgen geht es ins Great Great Barrier Reef und auf die Insel Whitsunday Island. Abend stellten wir fest, dass der Campingplatz an dem auch ein Hostel integriert war, ein Partyhostel war. Schlafen war daher ab 0 Uhr erst richtig möglich.
    Czytaj więcej