Satellite
Show on map
  • Day 133

    Roadtrip: Jervis Bay/ Pebbly Beach

    June 25, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 15 °C

    Heute ging es von Gerroa nach Jervis Bay.

    Viele Backpacker sagten, dass wir auf unserer Reise hier einen Zwischenstopp machen sollten. Auf dem Weg dorthin sind wir noch einmal tanken gefahren. Heute war der Sprit mit 1,22 $, umgerechnet 0,74 €, wirklich sehr günstig. In Jervis Bay angekommen, mussten wir zuerst an einem Mauthäuschen halt machen, um die Parkgebühren zu zahlen. Mit 13 $ waren diese aber okay. Am Murrays Beach angekommen, genossen wir die Sonne und sammelten Muscheln. Danach fuhren wir Richtung Pebbly Beach. Dieser Strand wurde uns auf der Whitsunday Tour vorgeschlagen, da hier am Strand wilde Kängurus und Papageien leben. Hier buchten wir eine Nacht auf dem Campingplatz. Zudem soll man an einem Automaten die Parkgebühren zahlen. Als wir ankamen stellten wir fest, dass dieser Out of Order ist. Freude pur 8 $ gespart. Am Strand angekommen konnten wir gar nicht glauben, dass hier wirklich wilde Kängurus leben. Nun hies es Bilder von Kängurus machen. Manche lagen einfach da oder andere waren mit Fressen beschäftigt. Zurück am Van angekommen fanden wir einen Papageien im Baum. Dann kam ich auf die glorreiche Idee diesen zu füttern. Daraufhin kamen mehr und mehr. Diese fraßen einem aus der Hand. Einer war auf meinem Arm und ein weiterer befand sich auf meinem Kopf. Australische Tiere mögen mich einfach. Als Snack gab es eine Apfel für mich und Annika. Diesen aßen wir am Strand und schauten den Kängurus zu. Den Rest meines Apfels gab ich einem Känguru zu fressen. Annika versuchte ihren restlichen Apfel wegzuschmeißen, jedoch beschmiss sie ein Känguru mit diesem. Zum Abendbrot gab es Wraps am Strand. Dabei fanden wir ein Känguru, in dessen Beutel sich ein Junges befand, da dieses seinen Kopf aus dem Beutel steckte. In der Nacht stellten wir fest, dass wir die einzigen auf dem Campingplatz sind. Zudem konnte ich von hier, da hier keine einzige Lampe steht, die Milchstraße sehen.Read more