Roadtrip: Blue Mountains/ Gerroa

June 24, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 16 °C

Nachdem wir in Sydney waren, ging es am Sonntag in die Blue Mountains.

Nachdem wir am Sonntagmorgen vom Campingplatz fuhren, wessen Wasserverbrauch in der Zeit wo ich da war enorm gestiegen ist, da ich jeden Morgen ca. 20 - 30 Minuten geduscht habe . Hab erst später erfahren, dass man in Sydney dazu angehalten wird, Wasser zu sparen. Da Sonntag war, waren die Straßen nicht wirklich voll, sodass wir nach ca. 1,5 Stunden Fahrt die Blue Mountains erreichten. Kurz vor Ankunft bei den Three-Sister fing es an zu regnen, hörte jedoch zum Glück auf, als wir dort ankamen. Hier konnte Annika die Blue Mountains und die Three Sister bewundern. Nach circa einer Stunde fuhren wir Richtung Gerroa. In diesem Ort hab ich im Februar, in meiner ersten Woche in Australien, surfen im Surfcamp Australia gelernt. Dort angekommen, blieben wir den Rest des Tages auf dem Campingplatz, da das Wetter wirklich nicht schön war. Am nächsten Tag gingen wir zum surfen an den Strand. Die Wellen waren wirklich gut, aber mit 14 Grad war es wirklich kalt. Dennoch hatten wir unseren Spaß. Später begaben wir uns zum Aussichtspunkt, von dem man den gesamten 7-Mile-Beach sehen konnte. Der Rest des Tages wurde wie der gestrige Tag auch ruhig angegangen.

Morgen heißt es dann auch schon weiter nach Jervis Bay.