• Day 13–17

Monteverde

February 7 in Costa Rica ⋅ ☀️ 24 °C

Monteverde und santa Elena sind zwei nebeneinander gelegene kleine Orte in einer sehr verzweigten hügeligen Berglandschaft.
    Der Himmel ist wolkenlos und trotzdem nieselt es manchmal. Wahrscheinlich kommt der Regen mit dem Wind von den umliegenden Bergen. Nochmal eine ganz andere Art Klima. Nicht richtig warm aber auch nicht kalt (außer abends) und sehr windig.
    Die Unterkunft ist ok. Schön gelegen aber recht basic- dafür vglw. günstig.
    Wir machen heute eine Wasserfallwanderung ohne Guide (33$ Eintritt +12$ hin und Rückfahrt p.P) . Morgen Wanderung durch cloud Forest (25$ Eintritt).
    Am Sonntag machen wir ziplining (2h- 94$ pP)…
    Gestern sind wir geheimweg zu diesem Wurzelbaum gegangen (1. Foto) weil der auch Eintritt kosten sollte :D kleines kletterabenteuer um 2$ zu sparen :D

Zipline war mega cool. Bis 100m hoch und paar hundert Meter lang, sodass man auf den Pazifik sehen kann. Leider kann man da keine Fotos machen und die Fotos die die Veranstalter machen , kosten 40$ …