Costa Rica

November 25, 2019 in Costa Rica ⋅ ⛅ 28 °C

Leider ist Costa Rica auf unserer Reise das teuerste und touristischste Land!!!
    Jeder Eintritt und jede Sehenswürdigkeit beginnt ab 15$ p.P. und wenn man sich täglich etwas anschauen möchte, geht das ordentlich ins Geld! Also hieß es für uns genau herausfinden, was sich lohnt und was nicht.
    Und an jeder Ecke wird man abgezockt wo es nur geht... Aber was soll man sagen, so ziemlich jeder Tourist lässt es ja mit sich machen und wer nicht handelt ist selber schuld.
    Für uns ging es als erstes zum Vulkan Arenal, den man leider nicht besteigen sondern nur ein paar Wanderungen am Fuße machen kann. Da hieß es natürlich wieder 16$p.P. Leider half keine lange Überredungskunst und wir mussten zahlen. Lediglich eine schöne Aussicht auf den Vulkan und die Wanderung auf dem Lavagestein vom Ausbruch im Jahre 1968 waren für uns interessant und sehenswert aber 32$ war es leider nicht wert.

Aber auf der Fahrt zum Vulkan unterhielten wir uns mit einem anderen Reisenden der uns von dem Fluß mit der Liane erzählte, die sogar kostenlos sein soll.
    Also ging es am nächsten Tag zum Fluss und wir waren sogar die einzigen und hatten für 0 Cent mächtig Spaß als Tarzan und Jane. Und ein Besuch der einzigen kostenlosen Hot Springs war hier natürlich noch Pflicht. Bei ca. 30° Grad Wassertemperatur konnte man den Tag schon mal genießen.

Trotz das Costa Rica so garnicht in unser Reisebudget passt hat es wahnsinnig viel zu bieten, vorallem die Tierwelt ist unglaublich. Vom Tukan über giftige Schlangen und Frösche bis hin zu Affen und Faultieren gibt es alles zu sehen. Und da unser Hostel sehr ausserhalb lag besser gesagt direkt am Dschunglel konnten wir Abends immer der Geräuschkulisse der Tiere lauschen.

Mu Va

Traumhaft.🤩👍

Mu Va

Jedes Bild ist besonders, das ist ein Tier - Paradies, für diese tollen Erlebnisse beneide ich euch . 😍👍👍

Anja Endler

Super tolle Fotos und Farben😍,das alles live zu erleben ist der Wahnsinn. Toll.

TABACON HOT SPRINGS ⛲

January 21 in Costa Rica ⋅ 🌧 22 °C

Heute regnet es schon den ganzen Morgen im 10-20 Minuten Takt. Perfektes Wetter, um ein bisschen in heißen Quellen zu entspannen. Auf dem Weg dorthin sehen wir: nichts. Keine Berge, keinen Vulkan, keine Landschaft. Alles vom Nebel verschluckt. Sehr magisch.
    Hier gibt es viele Anbieter für heiße Quellen, aber warum viel Geld bezahlen, wenn man das Original auch mitten in der Natur im Dschungel haben kann? Für uns definitiv die bessere Wahl! Wir waren sogar noch vor den Einheimischen da. Einfach nur großartig diese Atmosphäre... 😍

Suche den Helmbasilisk 🤔😅

Jaaaa 😃 Danke für den Hinweis wie er heißt 😁

Jan auf Reisen

ist das einfach nur eine Brücke?

Krazy in Life

Sozusagen. Es gibt da schon so einen Fluss. Bei Google heißt es Free Natural Hot Springs River. 😉

1/22/21Reply

CATARATA RÍO FORTUNA

January 22 in Costa Rica ⋅ ⛅ 25 °C

Beim Wasserfall haben wir echt hin und her überlegt, ob es sich für uns lohnt... Da der Eintritt gemeinnützig verwendet wird, war es dann aber doch für uns okay. Man bereut ja auch eher die Dinge, die man nicht getan hat. Und es hat sich wirklich gelohnt! So einen hohen, schönen und perfekten Wasserfall haben wir noch nicht gesehen. Die ganze Atmosphäre mit dem Moos, den Steinen und den Lianen drum herum war einfach WOW! Und der 70m hohe Wasserfall hatte eine enorme Kraft!! Immer wieder faszinierend die Natur... Leider war unsere Kamera leer, deshalb haben wir uns jetzt ein paar Fotos im Internet rausgesucht. Ziemlich doof. Aber so haben wir den Anblick einfach so genossen und auf uns wirken lassen, das war wiederum ganz schön. 😊 Genauso wie gestern, wo wir zum ersten Mal einen Tucan gesehen haben! Hier gibt es echt jeden Tag Highlights... 😍Read more

Reisefan

Sehr schön 👍, weckt Erinnerungen an unsere Costa Rica Reise 2014.

Das glauben wir 😊❤

D.O.T

Ist doch immer wieder faszinierend, wie sehr uns Menschen herabfallendes Wasser beeindruckt. Schau euch diesbezüglich doch mal meinen letzten Footprint an 😊🙋‍♂️

Ja, wirklich verrückt! Machen wir, Danke. 😊

LA FORTUNA ☀️

January 23 in Costa Rica ⋅ ⛅ 25 °C

Gelbe, rote und bunte Vögel, grüne Wiesen und Wälder soweit das Auge reicht, exotische Pflanzen, Pferde- und Kuhherden auf den schrägen Bergen verteilt, Hortensien am Straßenrand, ein beeindruckender Vulkan... die Landschaft hier ist einfach atemberaubend schön! Heute kam mal wieder die Sonne raus und dann wirkt alles ja nochmal umso toller... Von unserem Gastgeber haben wir den Tipp für einen Aussichtspunkt bekommen. Von dort aus konnten wir zu dem 90km entfernen Nicaragua rüber gucken. Richtig cool. Und der Blick auf den Vulkan war auch wieder total beeindruckend.Read more

Vulkane sind einfach immer ein Hingucker 😊

D.O.T

Der Reisebericht macht Lust auf das Land - weiter so 🌴😎😊!

Reisefan

Wir hatten damals den Arenal mit Rauchwolken. Schöne Fotos von den Vögeln, fehlt nur noch der Quetzal, der Nationalvogel.

KAKAO- & KAFFEE-TOUR ☕

January 20 in Costa Rica ⋅ 🌧 25 °C

Heute haben wir gelernt wie Kakao und Kaffee an- und abgebaut werden. Es war super spannend! 😍
    Kakao wurde in Lateinamerika entdeckt und früher wurde es als Währung genutzt. Die Früchte können ganz unterschiedliche Farben haben und die Kakaobohnen sowie die Schalen der Bohnen als auch das Fett (Kakaobutter) werden verwertet. Was den Kakao zum Schokoriegel macht ist Vanille und individuelle Zutaten je nach Geschmack. Weiße Schokolade ist übrigens hauptsächlich Kakaobutter mit Milch. Da wir unsere eigene Schokolade hergestellt haben, wissen wir jetzt wie es funktioniert! Und was wir jetzt auch wissen: dass Moskitos eine Daseinsberechtigung haben! Ohne Moskitos gibt es keine Kakaobohnen! Sie bestäuben die Pflanzen und je mehr Moskitos an einer Stelle waren, umso mehr Bohnen gibt es. 😄🤷🏻‍♀️
    Kaffee wurde in Afrika durch Zufall entdeckt, als die Menschen beobachteten wie die Ziegen nach dem Essen der Kaffeepflanze aufgedreht waren. Beim Abbrennen eines Hauses in dem Kaffee war, haben sie festgestellt, dass die Röstung gut riecht. Vorher haben sie die Blätter gekocht, die noch mehr Koffein haben. Die roten Kaffeekirschen werden immer noch per Handarbeit nach dem Regen gepflückt, da das menschliche Auge am besten die Früchte unterscheiden kann.
    Beide Herstellungsprozesse sind aufwändiger als wir gedacht haben.
    Außerdem haben wir noch den Anbau von Pfeffer, Ananas, Zimt, Vanille, Bananen und weiteren Pflanzen gesehen. Bananen sind übrigens reif, wenn die Blüte abgeblüht ist.
    Dazu haben wir noch einen Vogel gesehen, der komische Geräusche macht, coole Frösche, einen großen Leguan uuuuund unser erstes Faultier!! 🤩
    Eine richtig coole Tour. ❤

Oooooooo wie Schön super toll ihr Lieben 😘🙏🏻😘🙏🏻😘🙏🏻😘🙏🏻 [Anna]

Danke 😊

La pequeña helvecia

January 19, 2020 in Costa Rica ⋅ 🌧 27 °C

Nein, nein, wir haben noch kein Heimweh aber trotzdem haben wir auf dem Weg nach la Fortuna die kleine Schweiz besucht, das war echt lustig. Unglaublich was ein Schweizer namens Hans Ulrich Stöckli hier erbaut hat. In der Kaffebrache tätig kam er vor vielen Jahren hierher. Es gibt ein Hotel mit Restaurant. Käsefondue, Bourguignone, Zürigschnätzläts usw. könnte man hier alles haben. Eine Kapelle gibt es auch und ein kleines Zugeli up zu einem Drehrestaurant. Das haben wir uns erspart. SRF hat 2009 von ihm berichtet aber leider ist er 2014 verstorben. Seine Ehefrau (una Tica) und ihr Sohn führen das kleine Paradiesli nun weiter.Read more

Ruth Hauser

Was es nit alles git! Wer hetts erfunde?? 😘 😘

Acire R.

Tolle Überraschung🐞

Romina Gesto

Ay caramba... basta que el tiempo esta otra vez mejor... ☀️☀️☀️disfrutad vuestro viaje al máximo. Abrazo fuerte desde la pequeña suiza 🇨🇭😘😘🤗🤗

Mistico hanging bridges

February 5 in Costa Rica ⋅ 🌧 22 °C

Heute besuchten wir die Mistico Hängebrücken in La Fortuna. Die Tour dauerte ca. 2 Stunden. Wir überquerten 6 Hängebrücken und waren die ganze Zeit auf Tiersuche. Sehr erfolgreich waren wir aber leider nicht😂😂😂 Das waren somit die letzten Eindrücke aus La Fortuna. Morgen reis ich weiter nach Taramindo and die Pazifik Küste 🌞🌞🇨🇷🇨🇷Read more

Janina Galante

Was esch das för es tier?

2/13/21Reply

Entspannung in den heißen Quellen

May 13, 2019 in Costa Rica ⋅ ⛅ 29 °C

Heute habe ich mir etwas Entspannung gegönnt und ein Tagesticket inkl. Abendessen für das Baldi Hot Springs Resort & Spa ("the world's largest hot springs" ☺) erstanden. Mit 40$ nicht ganz billig aber auch nicht teurer als ein Wellness-Tag in Berlin. 😉 Die 25 Thermalpools haben Temperaturen von 33° bis über 60°C. ♨️ Laut Internet sollen "der Mineraliengehalt und die Wassertemperatur den Körper von Keimen und Viren befreien, die Blutzirkulation anregen und schädliche Gifte ausspülen". Also... Wenn das auch für die nicht ganz so heißen Becken gilt (über 45°C habe ich einfach nicht ausgehalten) dann bin ich wohl jetzt keimfrei... 😂Read more

Hagl Berlin

bischen dick die beiden 😜

5/15/19Reply
    Hagl Berlin

Da wär ich gern dabei gewesen! Der Eintritt ist in der Tat stattlich. In Taiwan habe ich, allerdings für die weit einfschere Variante 250 NT$ (7 €) bezahlt... aber auch 43C und heilsam! 😉

5/15/19Reply
    Ilona Forstmann

Das würde ich auch gern ausprobieren!🔥☀️

5/23/19Reply

La Fortuna - Baldi Hot Springs

February 3 in Costa Rica ⋅ 🌧 21 °C

Heute besuchte ich die Baldi Hot Springs. Die befinden sich am Fusse des Vulkan Arenal, der das letzte mal 2010 aktiv war. Hier begrüssten mich 25 verschidene Thermalbäder. Die Wassertemperaturem varrierten zwischen 20 - 50°C. Zum Abschluss gab es noch ein Rindsfilet... "Mer gönd sich ja söscht scho nüt" 🇨🇷 Pura Vida 🇨🇷Read more

• Jan5

Mistico park

January 5, 2020 in Costa Rica ⋅ 🌧 73 °F

Great ten at a hanging bridges park. Saw spider monkeys, bats, two snakes (one was a viper), and a coati.

Lisa Adams

Seneca made it across?! Her one fear was that :-)

1/5/20Reply
    Michelle Hottinger

Did anyone get pics of the Snakes or Monkeys?

1/6/20Reply