Costa Rica
Palma

TABACON HOT SPRINGS ⛲

January 21 in Costa Rica ⋅ 🌧 22 °C

Heute regnet es schon den ganzen Morgen im 10-20 Minuten Takt. Perfektes Wetter, um ein bisschen in heißen Quellen zu entspannen. Auf dem Weg dorthin sehen wir: nichts. Keine Berge, keinen Vulkan, keine Landschaft. Alles vom Nebel verschluckt. Sehr magisch.
    Hier gibt es viele Anbieter für heiße Quellen, aber warum viel Geld bezahlen, wenn man das Original auch mitten in der Natur im Dschungel haben kann? Für uns definitiv die bessere Wahl! Wir waren sogar noch vor den Einheimischen da. Einfach nur großartig diese Atmosphäre... 😍

LA FORTUNA ☀️

January 23 in Costa Rica ⋅ ⛅ 25 °C

Gelbe, rote und bunte Vögel, grüne Wiesen und Wälder soweit das Auge reicht, exotische Pflanzen, Pferde- und Kuhherden auf den schrägen Bergen verteilt, Hortensien am Straßenrand, ein beeindruckender Vulkan... die Landschaft hier ist einfach atemberaubend schön! Heute kam mal wieder die Sonne raus und dann wirkt alles ja nochmal umso toller... Von unserem Gastgeber haben wir den Tipp für einen Aussichtspunkt bekommen. Von dort aus konnten wir zu dem 90km entfernen Nicaragua rüber gucken. Richtig cool. Und der Blick auf den Vulkan war auch wieder total beeindruckend.Read more

Entspannung in den heißen Quellen

May 13, 2019 in Costa Rica ⋅ ⛅ 29 °C

Heute habe ich mir etwas Entspannung gegönnt und ein Tagesticket inkl. Abendessen für das Baldi Hot Springs Resort & Spa ("the world's largest hot springs" ☺) erstanden. Mit 40$ nicht ganz billig aber auch nicht teurer als ein Wellness-Tag in Berlin. 😉 Die 25 Thermalpools haben Temperaturen von 33° bis über 60°C. ♨️ Laut Internet sollen "der Mineraliengehalt und die Wassertemperatur den Körper von Keimen und Viren befreien, die Blutzirkulation anregen und schädliche Gifte ausspülen". Also... Wenn das auch für die nicht ganz so heißen Becken gilt (über 45°C habe ich einfach nicht ausgehalten) dann bin ich wohl jetzt keimfrei... 😂Read more

La Fortuna - Baldi Hot Springs

February 3 in Costa Rica ⋅ 🌧 21 °C

Heute besuchte ich die Baldi Hot Springs. Die befinden sich am Fusse des Vulkan Arenal, der das letzte mal 2010 aktiv war. Hier begrüssten mich 25 verschidene Thermalbäder. Die Wassertemperaturem varrierten zwischen 20 - 50°C. Zum Abschluss gab es noch ein Rindsfilet... "Mer gönd sich ja söscht scho nüt" 🇨🇷 Pura Vida 🇨🇷Read more

Keine Termine & leicht einen sitzen!

November 20, 2019 in Costa Rica ⋅ ⛅ 20 °C

Von Heredia sind wir am Montag mit Bus in den Norden Costa Ricas, sprich nach La Fortuna gefahren. Die Fahrt dauerte fast 5 Std, war aber wirklich günstig. Unglaublich wie grün dieses Land ist. Hatte mir letztens einen Ted Talk angesehen, einige interessante Fakten: Costa Rica besitzt keine Armee, ist zu 50% (!!!!) mit Regenwald bedeckt und bezieht fast 100% ihrer Elektrizität aus erneuerbaren Quellen. Im letzten Jahr haben sie 300 Tage lang keine fossilen Brennstoffe genutzt..

La Fortuna liegt am Fuße des Vulkans "Arenal" und soll einer der aktivsten Vulkane der Welt sein. Das Städtchen selbst ist schon super an Touristen angepasst und ich glaube, sobald die Trockenzeit einsetzt wirds hier äußerst überlaufen sein. Aber aktuell ist es sehr belebt und angenehm. Dazu noch das wirklich hübsche und von Puml ausgesuchte Airbnb!
    Den ersten Tag haben wir lediglich etwas eingekauft, uns das Örtchen angesehen und den nächsten Tag geplant. Durch den Vulkan und die Lavafelder gibt es zahlreiche heiße Quellen in der Gegend, allerdings haben die viele Hotels für sich beansprucht und Spas mit entsprechenden Preisen draus gemacht. Meine Recherchekünste haben uns aber gestern zu was viel coolerem gebracht: keiner heißen Quelle als geschlossenes System, sondern einem heißen Fluss! Für lau! 😅 Dort wo auch die Einheimischen sich wohl stets rumtreiben würden. Es war einfach geniaaal! Mitten im Dschungel, wenngleich auch doch nicht so unbekannt wie ich zunächst annahm.
    Kurz bevor wir gehen wollten (ich kann es immernoch nicht glauben) sahen wir am Rand des Ufers einen super süßen Nasenbären! 😍 Er hatte sich an den Ananasresten dreier Jungs zu schaffen gemacht. 😄 Er war einfach so verdammt niedlich!! Faszinierend.
    Von dort machten wir uns auf den Rückweg nach Fortuna und aßen am Stadteingang noch super lecker Mittag. Das Restaurant war liebevoll weihnachtlich geschmückt, so verrückt!
    Als wir weiter liefen haben wir uns noch an Kühen und Blattschneiderameisen erfreut und sahen außerdem tatsächlich noch ein Faultier an einem der Bäume hängen!!!!! Recht weit oben, aber man konnte es sehen. Und der Name ist Programm, es bewegte sich keinen Zentimeter. 😄 Es soll wohl zwei Faultier-Arten geben: die eine kann nicht vom Baum koten und muss dafür runtergehen - wird dabei allerdings oftmals von Raubkatzen gefressen - und die andere Art kann zwar vom Baum koten, muss aber um Nahrung zu suchen runtergehen und wird dabei oftmals von Raubkatzen gefressen. 😂 Die Infos sind allerdings ohne Gewähr, konnte mich noch nicht darüber belesen. Sollte das aber stimmen wäre das wirklich sehr witzig, evolution at it's best. 😂
    Es wurde langsam dunkel und zog sich richtig zu. Der Vulkan war komplett in eine Wolkendecke eingehüllt, allerdings konnte man die Spitze noch erkennen, was komplett irre aussah!! Konnte mich nicht satt sehen..
    Und dem nicht genug, haben wir in unserem kleinen hauseigenen Gärtchen noch einen Tucan gesehen!!😍

Volcano Lodge, La Fortuna de San Carlos

February 20, 2020 in Costa Rica ⋅ 🌙 28 °C

In der Region Arenal gibt es viel zu sehen und daher haben wir uns gleich für drei Nächte in der Volcano Lodge eingemietet. Das ist eine wunderschöne und gepflegte Anlage, im riesigen Garten sind unsere Häuschen versteckt und Hot Springs - gespeist vom warmen Wasser des Vulkans Arenal - laden zum Entspannen ein. Das lassen wir uns nicht zweimal sagen!!! Nach Rundgang, Welcomedrink, Nachmittagssnack und obligatorischer Regenhusche (bisher hat es wirklich jeden Tag geregnet) tauchen wir ein in die liebevoll gestaltete Wellnessarea.
    Die Happy Hour 🍹🍹🍹🍹an der Poolbar macht den Abend perfekt.

Ein Vulkan entwickelt seine Pracht

February 23, 2020 in Costa Rica ⋅ ⛅ 20 °C

Der Vulkan Arenal ist häufig wolkenverhangen und nicht vollständig zu sehen. Auf unserer Anreise ins Arenal-Gebiet haben wir ihn gar übersehen 😳, da es nur Regenwolken zu sehen gab. Erst am kommenden Morgen gab es ein paar erste Blicke. Über die kommenden zwei Tage hat er sich letztlich doch in seiner ganze Pracht gezeigt. Aus jeder Richtung wirkt er vollkommen konusförmig, genauso wie man sich einen Vulkan vorstellt. Seht selbst 😊Read more

• Jun23

Pool-Breakfast with a view!!!

June 23, 2017 in Costa Rica ⋅ ☀️ 28 °C

Die wirkliche Schönheit dieses Ortes ist mir erst am zweiten Tag aufgefallen. Als ich ankam, war es leider schon dunkel. Ich habe weder den Vulkan gesehen, noch die wunderschöne Farbenpracht der Blumen oder meinen zimmereigenen Pool mit warmen Thermalwasser. Nayara teilt sich in zwei Resorts auf. Oben am Hang liegt das kinderfreundliche Resort und am Fuße des Hangs Nayara Spring der Teil für Erwachsene. Das Resort ist auf einen Felsen gebaut, deswegen geht es auch ab und zu ziemlich steil hoch. Doch die größte Herausforderung beim Bau der Villen war es, keinen Baum zu fällen.Read more

Day 3, Arenal Hot Springs

December 24, 2017 in Costa Rica ⋅ ☀️ 31 °C

In Fortuna, under the view of the Arenal volcano, we visited the Baldi hotel and spa. Different level pools run down the mountain. The hottest water comes from the top "waterfall" and cools as it moves down. There are also cold spas where you can sit to cool off before heading back to the hot water.

This water has a high concentration of minerals and is naturally heated by the nearby volcano. Our skin felt very soft when we were done. Look at those big smiles!

Hiking around Arenal Volcano

February 28, 2018 in Costa Rica ⋅ 🌙 -9 °C

Another hot and sunny day in Costa Rica (31). Today we are hiking two volcanos and going to hot springs. This is the first park of our hike. We are now stopping to eat lunch and the afternoon hike will be more strenous. We hiked around Arenal Volcano and were introduced to lots if plants, saw bird of paradise, citronella, banannas and lime trees. We stopped at a waterfall midpoint.Read more

Palma