Zandvoort bis Den Helder

September 21, 2022 in the Netherlands ⋅ ⛅ 15 °C

Über die N67 sind wir nach Maassluis gerast und dann über die A20 und weiter über Landstrassen Richtung Zandvoort. Von dem Stellplatz oben auf dem Boulevard hat man eine tolle Aussicht direkt aufs Meer, sind wir über Wijk aan Zee und Ijmuiden nach Julianadorp gefahren. In Ijmuiden war eine Fotosession für Fisch direkt vor Ort aus dem Meer. Daher die Fotos mit dem Seewolf und dem Seeteufel. Die Möwen hatten ihren Spaß ständig um den Fotostand zu kreisen. Und nun weiß ich auch das in Ijmuiden das Meer beginnt. (Siehe Foto) Wieder eine Fähre und wir sind auf der Seite von Wijk aan Zee. Hier hat sich in den letzten 60 Jahren nicht allzuviel verändert. Es gibt nur keine Strandkörbe mehr. Dafür muss man in den Strandpavillons sein Essen mit Smartphone ordern. Wir waren dazu zu doof. Ein netter junger Kellner hatte Mitleid mit uns und wir schafften es, etwas zur Magenberuhigung zu bestellen. Die Hupfdohle am Nebentisch lachte sich kaputt. dann ging's nach Egmond aan Zee. Nun weiß ich, wo ich nie Urlaub machen muss. Aber wer's mag... In Julianadorp hatten wir Probleme einen Stell/Campingplatz zu finden. Es wimmelt hier von Deutschen und alles ist ziemlich besetzt. Campingplatz "De Zwaluw" hatte noch ein Plätzchen und ein kühles Bier. Danach haben wir gut geschlafen.Read more