Porto Tag 1

April 11 in Portugal ⋅ ☁️ 21 °C

Auch heute gabs zwischenzeitlich ein paar zeitliche Komplikationen, weil die Autobahnmautstelle eine online Registrierung benötigt. Hatten wir natürlich nicht. Aber das Problem ließ sich doch noch rechtzeitig lösen. In Porto angekommen haben wir Paule etwas außerhalb stehen lassen und uns auf den Weg ins Hostel gemacht. Bei 28 Grad heute und Gepäck waren wir froh, die Metro nehmen zu können. Leider haben wir uns kurzzeitig verloren, weil nur Fio die Bahn erwischt hat. 🫣
    Unser Hostel liegt super zentral an einem der ältesten und schönsten Bahnhöfe Portos. Es ist zwar sehr touristisch in der Gegend aber wirklich sehr schön. Nachmittags haben wir uns die Stadt ein wenig angeschaut und haben uns auf unseren holprigen Start eine Weinverkostung gegönnt. Hört sich toller an als es ist. War allerdings einfach dem Preis von 10€ entsprechend😅 Aber geschmeckt hat’s trotzdem. Die ersten Pasteis de Nata haben wir auch probiert! Wir finden die Stadt bisher echt toll und freuen uns auf morgen.