Albufeira - Place for Strays

May 7 in Portugal ⋅ ⛅ 20 °C

Bei der heutigen Frühschicht wurden wir von der Arbeit bei den Welpen verschont. Wir waren sehr dankbar, dass eine andere Freiwillige sich bereit erklärt hat, das zu übernehmen. Die Aufgaben bei den anderen Hunden sind nämlich dagegen wirklich gar kein Thema und man kann nebenbei immer viel Hunde kuscheln. Die Leute hier sind auch alle wirklich super nett und freundlich. Heute kam dann auch noch eine weitere externe Freiwillige, die auch mit dem Camper angereist ist. Nach der Schicht kamen wir mit ihr und einer weiteren Helferin ins Gespräch und verabredeten uns spontan zum gemeinsamen Picknick am Strand Praia da Falesia. Der Strand ist wirklich schön mit rot weißen Klippen umsäumt. Dort waren wir auch eine Runde im Meer schwimmen und am Lesen bis wir zur Nachmittagsschicht zurückkehrten. Diesmal kamen wir nicht um die Welpen herum, aber naja was tut man nicht alles😅 trotzdem: Gummistiefel und Handschuhe wären echt ne nette Sache, um das ganze weniger eklig zu machen. Nach der Nachmittagsschicht haben wir uns auf den Weg Richtung Benagil Caves gemacht. Da Fio morgen Geburtstag hat, haben wir morgen früh frei und wollen einen Ausflug mit dem SUP in die Höhle machen. Abends haben wir uns daher einen schönen Stellplatz gesucht und uns mit Pizza und Wein einen schönen Abend gemacht. Der Strand an dem wir hier stehen (Praia da Marinha) ist sehr berühmt für die riesigen Felsen im Wasser.Read more