Portugal
Benagil

Top 10 Travel Destinations Benagil

Praia de Benagil + Cave

November 5, 2018 in Portugal ⋅ 🌬 16 °C

Wir verließen Lagos bei blauem Himmel mit heiteren Wolken u haben u s gezielt einen beliebten idyllischen Strand ausgewählt, denn heute wollten bei endlich mal „nichts tun“ u so taten wir. Es war idyllisch, türkises Wasser, die Sonne in der Bucht, ein wunderschönes Panorama u wir mittendrin, u Dank Nebensaison lagen wir sogar auf unseren Handtüchern u nicht auf denen der Nachbarn. Es war einfach nur schön!!! Bisschen Paradiesgefühl kam auf. U weil die Akkustik in der Bucht so intensiv war, hat uns das Wellenrauschen quasi dazu aufgefordert, in die Fluten zu springen... 🌊🌊🌊
    Ordentlich frisch aber ich hätte es bereut, wenn ich es nicht getan hätte 😬🙈😍
    Zu dem Strand gehört noch eine Grotte, die bei Ebbe begehbar, aber nur vom Wasser aus zu erreichen wäre. Zum einen war Flut u wir hatten unseren Boottrip bereits am Vormittag. Also haben wo uns die Höhle von oben angeschaut u gleich nochmal ein Atlantikpanorama mitgenommen.
    Nach diesem wunderbaren Tag sind wir in Faro angekommen, eine superschnell Unterkunft hat uns erwartet. Wor sind noch ein wenig durch die Innenstadt geschlendert, weil wir heut ja nur faul rumlagen 🤣🙈 u haben in einem urigen Restaurant unser finales Abendessen bestellt u es war guuuut 🍷🐟🍮 Koffer sind nun gepackt...

Küstenwanderung

September 2, 2018 in Portugal ⋅ ☀️ 27 °C

Wir erwandern die ‚Rota dos 7 Vales Suspendos‘. Der Weg führt über sieben ‚hängende’ Täler. Vor Millionen von Jahren wurde die massive Kalksteinküste an sieben Stellen durch tiefe Einschnitte unterbrochen. Spannend!!!! Man entdeckt dort Löcher, Höhlen oder Buchten.Read more

Ah jetzt ja eine Höhle...

October 8, 2017 in Portugal ⋅ ☀️ 27 °C

...wir waren nur nicht drin 🤦‍♂️

Viele schöne Strände an der Algarve besonders zwischen Albufeira und Portimao, mal weniger mal mehr gut besucht. Es scheint aber als wäre Portugal früher deutsche Kolonie gewissen, an jeder zweiten Ecke läuft dir einer über den Weg. Bissel öde ist dagegen Albufeira, lauter Betonbunker und alten garstiger Engländern die auf "dem Strip des Südens - Albufeira" um die Häuser ziehen. Also weiter zur super Höhle mit Sabrina-Lena und Berti im Gepäck. Hin klettern ist nicht, hin schwimmen ist nicht, hin fliegen (mangels Drohne) auch nicht...top...und plötzlich war dann noch Sabrina-Lena verschwunden. Semi erfolgreich das ganze, immerhin mal von oben in die Benagil-Höhle reingelinst.
    In Portimao alias Miami Beach gings für die zwei wieder zurück nach Faro und für und aufsatteln und auf nach Lagos.

Beach Benagil

March 27, 2019 in Portugal ⋅ 🌬 17 °C

Die Nacht war eher nicht so geil.
    Lag aber daran, dass es so stürmisch und windig war, dass man vor Lautstärke kaum ein Auge zu bekommen hat.
    Das mit dem Laden der Handys hat auch eher nicht so funktioniert.
    Am Morgen hieß es dann erstmal Planen.
    Die erhoffte Delfin-Watching-Tour fiel heute leider aufgrund der schlechten Wetterbedingungen auf See auch aus.
    Trotzdem entschieden wir uns noch eine Nacht hier zu bleiben und buchten auch schon unsere Unterkunft in Lissabon für die letzten 5 Nächte.

Als das alles erledigt war, machten wir uns auf den Weg zum Beach Benagil.
    Dort wollten wir uns schonmal die Bedingungen für unser morgiges Abenteuer anschauen.
    Geplant ist nämlich mit der Luftmatratze zu einem geheimen Strand in einer Höhle zu paddeln, welcher nur vom Wasser zu erreichen ist.

Am Strand angekommen, waren die Wellen deutlich größer als erwartet und es war ultra windig!
    Das macht uns ein wenig Sorgen, dass es für Morgen evtl. zu gefährlich ist.
    Für heute war auch eher bewölktes Wetter angesagt, aber Wolken sahen wir nun keine, sodass wir uns einen Strandtag gönnten.

Nach reichlichem Sonnen, ging es noch auf den Felsen, wovon man etwas in das Loch über dem geheimen Strand schauen konnte! Geiler Anblick.
    Das muss Morgen einfach klappen!

Beagil Höhlen

June 2, 2019 in Portugal ⋅ ☀️ 26 °C

Die Benagil Höhlen sind nicht nur ein Punkt sondern ein ganzer Küsten Abschnitt wo immer wieder wunderschöne kleine und größere Höhlen und Schluchten im Meer sind. Man kann oben entlang wandern oder mit einer Bootstour an der Küste entlang fahren. Es ist wirklich wunderschön und sehenswert.

💚💚💚

Benagil - Rein in die Fluten

November 5, 2018 in Portugal ⋅ 🌬 15 °C

Sodele, heute bei dem Wetter und dem idyllischen Strand war es dann soweit: Badetag😊 Auto auf dem Weg nach Faro geparkt, Badesachen geschnappt und ab runter zum Strand👍🏼 Bei ca. 20 Grad (in der Sonne gefühlt 25) und leichter Briese ließ es sich dort sehr gut aushalten. Kurzer Blick in die Augen und schnell war klar, da müssen wir rein, egal wie doll die Brandung ist und das bis dahin noch niemand im Wasser war... jemand muss ja mal den Anfang machen😊
    Gesagt, getan, schnieke baden gewesen und einiges an Zeit entspannt, geschwommen und gesonnt... es könnte wirklich schlechter laufen🤪

Benagil - The Hole

November 5, 2018 in Portugal ⋅ 🌬 16 °C

Grottentour hatten wir ja heute Vormittag schon, also haben wir diesmsl hier nur von oben herab durch‘s Loch in der Decke geschaut und uns die Tour auf dem Wasser gespart. Wieder einen tollen Blick über den Ozean genossen und herrlich türkisblaues Wasser geschaut inklusive Sonne auf den Pelz scheinen lassen👍🏼Read more

Benagil