Portugal
Benagil

Here you’ll find travel reports about Benagil. Discover travel destinations in Portugal of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Dinner Bohemian Style - O Pescador Benag

September 1, 2017 in Portugal

Wunderschönes Restaurant mit Blick auf das Meer, wenn man einen Tisch auf der Terasse bekommt. Leckeres Essen und super coole Kellner.
    Mehr Reisetipps: www.lilies-diary.com

Ah jetzt ja eine Höhle...

October 8, 2017 in Portugal

...wir waren nur nicht drin 🤦‍♂️

Viele schöne Strände an der Algarve besonders zwischen Albufeira und Portimao, mal weniger mal mehr gut besucht. Es scheint aber als wäre Portugal früher deutsche Kolonie gewissen, an jeder zweiten Ecke läuft dir einer über den Weg. Bissel öde ist dagegen Albufeira, lauter Betonbunker und alten garstiger Engländern die auf "dem Strip des Südens - Albufeira" um die Häuser ziehen. Also weiter zur super Höhle mit Sabrina-Lena und Berti im Gepäck. Hin klettern ist nicht, hin schwimmen ist nicht, hin fliegen (mangels Drohne) auch nicht...top...und plötzlich war dann noch Sabrina-Lena verschwunden. Semi erfolgreich das ganze, immerhin mal von oben in die Benagil-Höhle reingelinst.
    In Portimao alias Miami Beach gings für die zwei wieder zurück nach Faro und für und aufsatteln und auf nach Lagos.

4. Tag: Portimão Mo.

September 4, 2017 in Portugal

• Schwimmausflug zur Höhle de Benagil •

Ab nach Portimão in unser Hostel Casa da Tocha, mitten in der City. Wir wurden gleich mal mit Deutsch begrüßt und fragten nach den wichtigsten Sehenswürdigkeiten.

Über Carvoeiro, wo wir tolle Ausblicke aus Felsen und ein kleines Bad in einer Grote nahmen, sind wir nach Benagil, wo die berühmte Höhle im Felsen mit einem großen Loch ist, gefahren. Wir ließen unsere Sachen am Strand und sind zur Höhle geschwommen, bisschen Mut musste ich schon aufbringen, denn so ganz ohne Luftmatratze im Freien Meer schwimmen ist nicht ganz ohne.
    Doch der Weg hat sich gelohnt, in der Höhle angekommen hatten wir einen wunderschönen Anblick. Die Felsen leuchteten orange von der Sonne und wir hatten einen einzigartigen Blick aufs Meer.
    Beim wieder zurück schwimmen musste ich eine kleine Kraul Einheit zurücklegen, denn es war gar nicht so einfach aus der Höhle durch die hohen Wellen heraus zu kommen. Wieder am Strand genossen wir unseren Tag und gingen abends Essen ins Donna Benta in Portimão, einem typischem portugiesischen Restaurant. Wir aßen Oliven Brot und Aioli als Vorspeise. Danach gönnte ich mit frittierte Tintenfisch Ringe , zum ersten Mal.

October 11, 2017 in Portugal

Ein absolutes Highlight an der Algarve ist definitiv die Benagil Höhle. Zuerst haben wir von oben aus durch das Loch nach unten gesehen. Es kommt auf die Strömung an wie viel Strand in der Höhle vorhanden ist. Der Wasserstand war gut und somit machten wir uns auf den Weg ein Kajak auszuleihen. Da wir sehr früh dort waren war dies nicht so einfach. Wir haben schließlich einen Kajak Verleih gefunden am Praia da Marinha. Aber der Weg von dort zur Cave ist nicht so einfach gewesen nachdem der Wellengang zugenommen hatte. Man kann auch vom Praia da Benagil aus hineinschwimmen oder sich dort Stand up Kajaks etc. leihen. Der Weg von dort ist sehr kurz und einfacher. Allerdings war dort so früh kein Verleih offen. Aber unsere Mühen hatten sich gelohnt und wir waren tatsächlich alleine in der Höhle.Read more