Portugal
Benagil

Benagil & Algar Seco

August 13, 2021 in Portugal ⋅ ⛅ 24 °C

Gestern Abend hab ich mir noch n SUP reserviert in Benagil um in die Grotte zu fahren und bissl an da Küste lang.. falls des mal wer von euch Vorhaben sollte: nehmt euer eigenes SUP mit, schwimmt zur Grotte oder findet nen Verleih der vor halb 9 öffnet! 😂
    Anfangs ging’s ja noch einigermaßen, waren zwar viele mit Kajaks und SUPs unterwegs und in der Grotte war echt viel los, aber als ab 10 dann noch die ganzen Motorboote da in der Gegend rumgefahren sin konnte man nicht mal mehr stehen weil ständig mega die Wellen von denen kamen oder man sich bemerkbar machen musste das sie einen nicht zamfahren🤦🏽‍♀️😅
    Nachmittags bin ich dann noch an da Küste lang bis algar seco gewandert und zurück, mega schön! Wollt noch ins Meer also bin ich nochmal n Stück weiter gefahren zu nem Parkplatz wo man bis jetz wohl auch nachts gut stehen kann und in 5 Minuten am Meer is. Mal sehen 😜

TAG 38

June 13 in Portugal ⋅ ☀️ 25 °C

Heute besuchten wir den Küstenort "Benagil". Den Namen trägt die Küste auf Grund der berühmten Benagil Grotte, in die man mit dem Boot oder Kayak🛶 hineinfahren kann. Bei Ebbe erschließt sich dort sogar ein kleiner Strand. 🏖️
    Unsere Wanderroute führte mehrere Kilometer direkt an den Felsklippen entlang. Die Aussicht dabei war gigantisch.
    Abkühlung haben wir an einem kleinen Strand gefunden der direkt unterhalb der meterhohen Felsklippen lag.
    Durch die vielen gesammelten Schritte, haben wir uns Abends mit einer Pizza belohnt.🍕

TAG 36

June 11 in Portugal ⋅ ⛅ 26 °C

Hello :)
    Heute ging unsere Reise weiter. Wir haben unser Örtchen "Mexilhoeria Grande" verlassen und sind weiter östlich an der Küste der Algarve gefahren. Im Zielort "Pêra" angekommen, haben wir dort bei einer netten Frau eine Unterkunft gefunden.
    Gegen Mittags sind wir dann noch ans Meer und haben uns von der lang anhaltenden Hitze abgekühlt :)

So langsam könnten wir weiter

November 30, 2021 in Portugal ⋅ ⛅ 15 °C

Heute morgen gemerkt das unsere Tassen von Silwy klappern und das bei einer Tasse die Abdeckung vom Magnet zwei Risse hat. Ein Haken löst sich auch vom Magnet. Mail an Silwy mit Bildern und 30 Minuten später kam die Antwort. Wir bekommen natürlich eine Ersatzlieferung. Super Service, aber bei den Preisen kann man das auch erwarten.
    Dann mit dem Roller nochmal in Richtung Meer und dort den kleinen Hunger gestillt. Die Preise waren wieder sehr touristisch, aber das war uns vorher schon klar.
    So langsam alles in der Umgebung entdeckt und wir freuen uns schon auf Donnerstag, denn da fahren wir weiter. Wir sind schon gespannt wie es mit Corona weitergeht. In Portugal werden wieder die Maßnahmen verschärft. Test bei Einreise auch wenn geimpft und 3G überall. Maske in alles Innenräumen. Wir wollen eigentlich den Jahreswechsel in Portugal verbringen und erst im nächsten Jahr nach Spanien fahren.

Mahei55

Ich denke mal, dass wird in Spanien auch nicht besser werden. Da jetzt dann die Impfung nur noch 6 Monate gültig sein soll, überlege ich mir schon noch los zu fahren.

11/30/21Reply
    juergenft

Wir haben den Eindruck das die Leute hier disziplinierter sind als in D. Kaum war bekannt das die Maßnahmen verschärft werden und schon sah man im Dorf viele mit Maske im Freien.

12/1/21Reply

Rollertour

November 21, 2021 in Portugal ⋅ ⛅ 18 °C

Heute morgen wieder blauer Himmel und Frühstück im Freien. Dann mit dem Roller eine Tour in Richtung Meer. Das ausgesuchte Ziel war uns dann doch zu touristisch und wir sind aufs Gerdewohl weiter gefahren.
    Glück gehabt und ein wirklich tolles Fleckchen erwischt. Große Höhlen die sogar von Booten angesteuert werden. Auf dem Rückweg dann etwas fehlgeleitet weil wir keinen Wegweiser gesehen haben und dann durch matschig Feldwege gefahren. War nicht so toll, aber ohne Schrammen überstanden.
    Auf den letzten Metern dann noch etwas nass geworden, aber nachdem wir unser Essen gekocht hatten konnten wir schon wieder Tisch und Stühle rausstellen und im Freien essen.

Hobbyline

Traumhaft, wird vermerkt 👍

11/21/21Reply

TAG 37

June 12 in Portugal ⋅ ☀️ 26 °C

Nach einer durchschwitzten Nacht, sind wir mit einem Eis in der Hand, in Richtung Meer gelaufen. Dort sind wir dann noch etwas an der Promenade entlang gelaufen, was uns bei diesen hohen Temperaturen ganz schön zum Schwitzen gebracht hat.😂
    Am meterhohen Felsen haben wir dann ein schattiges Plätzchen gefunden und dort den Rest des Tages verbracht :)⛰️
    Der Nachhause weg, wurde mit einem schönen Sonnenuntergang abgerundet.🌅

👌 [Sabina]

Cadiz und el rocio😍

August 11, 2021 in Portugal ⋅ ☀️ 26 °C

Alles etwas im Schnelldurchlauf aber trotzdem auf jeden Fall n Besuch wert gewesen. Morgens vejer de la fontera dann Cadiz und zum Abschluss noch El Rocio. Letzteres war bis jetz eins meiner Highlights, keine geteerten Straßen innerhalb des Ortes, nur Sand, viele Kutschen und Pferde, mega schön! Bin dann noch n Stück weiter Richtung Grenze gefahren auf nen total überfüllten Parkplatz am Meer. Aber ist ja nur für eine Nacht. Morgen gehts dann weiter nach Portugal 🇵🇹😊Read more

Fiesa/Lagoa - Sandcity

March 14 in Portugal ⋅ ☁️ 14 °C

Nachdem der Himmel wieder zuzieht, fahre ich nach einer ausgedehnten Gassirunde, Spülen, Womoputz zuerst an den Praia dos Estudantes, der Nähe vom Hafen liegt. Gefällt mir aber nicht soooo, dann noch an die Marina... finde aber keinen Parkplatz für's Womo.
    So fällt die Altstadt leider aus 😞.

Beschließe dann, weiter nach Benagil zu fahren. Dort soll es eine große Höhle /Grotte geben.

Auf der Fahrt dorthin komme ich an dem Ort LAGOA vorbei und sehe diese Sandcity.
    Der Regen hält gerade Siesta und so steuere ich den großen Parkplatz an, auf dem sich bereits 2 Womos befinden.

Ich kenne solch Sandskulpturenlandschaft schon von meiner Ostsee-Reise her.

Der Eintritt von 8,33 € lohnt sich auf jeden Fall.

"Das Festival der Sandskulpturen ist derzeit das größte seiner Art auf der Welt. Der Freizeitpark gehört jedes Jahr zu den beliebtesten Ausflugszielen für Urlauber an der Algarve.

Auf einem 6 Hektar (60.000 m2) großen Gelände formen international bekannte Künstler aus über 50.000 Tonnen Sand vergängliche Kunstwerke. Manche Sandskulpturen sind bis zu 12 Meter hoch, manche Exponate wirklichen hingegen zierlich und zerbrechlich."

Hier ist (fast) die Welt friedlich vereint., 🕊️

ROSEMARIE

Die habe ich versäumt.

Tina StöGÖ

So etwas gibt es an der Ostsee (Rügen oder Usedom) ... Nicht ganz so groß - aber überdacht. Bin zufällig vorbeigekommen. Fahr ja Landstr🤗

ROSEMARIE

Ich war in Dänemark in Blokhus

Tina StöGÖ

Den "Norden" möchte ich im Sommer/Spätsommer bereisen. Möchte die Polarlichter sehen🙏

Dreckige Angelegenheit

September 29, 2021 in Portugal ⋅ 🌙 23 °C

Heute haben wir auch Lagos den Rücken gekehrt und sind weiter Richtung Faro gefahren. Der Check-out wurde ein bisschen stressig, weil wir gestern doch ein wenig auf dem Balkon versackt sind. Muss auch mal sein 😁🤷‍♂️

Auf dem Weg nach Faro hatten wir allerdings noch zwei Stationen geplant. Zum einen haben wir uns noch einen Strand angeschaut, der mal wieder von einigen interessanten Felsformationen der Steilklippe umgeben war, zum anderen stand heute noch die Geburtstagsüberraschung für Nicki an.

Der Praia do Carvalho ist bekannt für seine Klippentunnel, ist aber auch so ein wirklich schöner Strand. Der flache Abgang ins Wasser und der doch weit ins Land reichende Strand boten uns eine gute Gelegenheit nochmal ein wenig zu entspannen.
    Ein Großteil der in den Klippen befindlichen Tunnel waren leider gesperrt, sodass wir diese nur vom Strand aus besichtigen konnten. Diese Tunnel sind übrigens nicht auf natürlichem Wege entstanden, hier hat der Mensch ein wenig nachgeholfen 😉

Bereits nach einer guten Stunde ging es für uns weiter Richtung Albufeira (da wo die Touristenbomber stehen 🏢), wo eine geführte Quad-Tour als nächstes auf dem Programm stand. Mit der überschaubaren Gruppe ging es dann über Feldwege und Schotterpisten durch die trockene Wildnis Portugals. Auch wenn der Guide betont hat, dass die Tour kein Rennen ist, wurden Timo und Nicki von der unbekannten Schnarchnase vor uns ein wenig ausgebremst 🙈
    Die Tour hat trotzdem super Spaß gemacht und von dem aufgewirbelten Staub werden wir definitiv die nächsten Tage noch was haben. Die Dusche hat heute jedenfalls um einiges länger gedauert!
    Zumindest hatten wir so während der Tour einen natürlich Sonnenschutz, die Sonne war heute nämlich gnadenlos ☀️

Zu später Stunde sitzen wir jetzt auf unserem Balkon in der neuen Unterkunft nahe Faro und warten auf unser Essen. Heute selbst noch loszuziehen hätte einfach den zeitlichen Rahmen gesprengt und so haben wir uns für die Liefervariante per Uber eats entschieden.

Wir hören uns dann morgen!

Benagil Cave Boat Tour

April 28 in Portugal ⋅ ☀️ 18 °C

The Benagil Cave is one of the most popular attractions on the southern Algarve coast in Portugal. The cave itself is located directly on the beach of the same name "Praia de Benagil" between the cities of Albufeira and Portimao. From the inside, the centuries-old rocks show themselves in their most unusual and beautiful form. We decided to discover the caves via boat, departing from Portimao harbour.Read more

😍😍😍 [Ma]

5/1/22Reply