Portugal
Lagoa

Sand City

August 3, 2019 in Portugal ⋅ ☀️ 24 °C

Am letzten Tag im sonnigen Süden Portugals besuche ich zusammen mit Amon und Carlotta die "weltgrößte" Sandburgen Stadt - Sandsity. Amon ist zögerlich, also eher nicht
    Als ich ihm die Superlative erkläre, zieht er schnell die Hose über seinen Schlafanzug, und sitzt im Auto. Das bemerkt Carlotta nur wenige Momente später;-) Der Spott folgt.
    Auf einer etwa fußballfeld großen Fläche spazieren wir zwischen Sandmonumenten einmal um die Welt. Wir finden den schiefen Turm von Pisa, die chinesische Mauer, den Eiffelturm, die Freiheitsstatue. Und finden Deutschland - Rotkäppchen und der böse Wolf! Hä? Schonmal was vom Brandenburger Tor gehört? Entweder hatte der Sandgräber gar keine Ahnung von Deutschland, oder zuviel Ahnung, oder ein Problem! Eigenartig auf jeden Fall! Wir spazieren und fotografieren, und Amon leidet. Zu viel laufen, zu viel Sonne, zu wenig Wasser. Ich ignoriere die ganzen ZUs, er schleicht mit langem Gesicht durch die Sandhaufen. Am Ende gibt es das Wasser am Kiosk, überlebt! Mein Sandburgenresüme: ok, aber Teenager in diesen Sandhaufen zu drängen, wäre vergebliche und unnötige Liebesmühe.

Praia do Carvalho

July 1, 2019 in Portugal ⋅ ☀️ 23 °C

Beach holidays for a change... No waves. No wind. Ok, let's confess, we got a couple of cliffs to dive from! 6 and 9m not too bad!
    That was fun, now back to the pool!

Praia de Benagil + Cave

November 5, 2018 in Portugal ⋅ 🌬 16 °C

Wir verließen Lagos bei blauem Himmel mit heiteren Wolken u haben u s gezielt einen beliebten idyllischen Strand ausgewählt, denn heute wollten bei endlich mal „nichts tun“ u so taten wir. Es war idyllisch, türkises Wasser, die Sonne in der Bucht, ein wunderschönes Panorama u wir mittendrin, u Dank Nebensaison lagen wir sogar auf unseren Handtüchern u nicht auf denen der Nachbarn. Es war einfach nur schön!!! Bisschen Paradiesgefühl kam auf. U weil die Akkustik in der Bucht so intensiv war, hat uns das Wellenrauschen quasi dazu aufgefordert, in die Fluten zu springen... 🌊🌊🌊
    Ordentlich frisch aber ich hätte es bereut, wenn ich es nicht getan hätte 😬🙈😍
    Zu dem Strand gehört noch eine Grotte, die bei Ebbe begehbar, aber nur vom Wasser aus zu erreichen wäre. Zum einen war Flut u wir hatten unseren Boottrip bereits am Vormittag. Also haben wo uns die Höhle von oben angeschaut u gleich nochmal ein Atlantikpanorama mitgenommen.
    Nach diesem wunderbaren Tag sind wir in Faro angekommen, eine superschnell Unterkunft hat uns erwartet. Wor sind noch ein wenig durch die Innenstadt geschlendert, weil wir heut ja nur faul rumlagen 🤣🙈 u haben in einem urigen Restaurant unser finales Abendessen bestellt u es war guuuut 🍷🐟🍮 Koffer sind nun gepackt...

Dinner Bohemian Style - O Pescador Benag

September 1, 2017 in Portugal ⋅ ☀️ 27 °C

Wunderschönes Restaurant mit Blick auf das Meer, wenn man einen Tisch auf der Terasse bekommt. Leckeres Essen und super coole Kellner.
    Mehr Reisetipps: www.lilies-diary.com

Ah jetzt ja eine Höhle...

October 8, 2017 in Portugal ⋅ ☀️ 27 °C

...wir waren nur nicht drin 🤦‍♂️

Viele schöne Strände an der Algarve besonders zwischen Albufeira und Portimao, mal weniger mal mehr gut besucht. Es scheint aber als wäre Portugal früher deutsche Kolonie gewissen, an jeder zweiten Ecke läuft dir einer über den Weg. Bissel öde ist dagegen Albufeira, lauter Betonbunker und alten garstiger Engländern die auf "dem Strip des Südens - Albufeira" um die Häuser ziehen. Also weiter zur super Höhle mit Sabrina-Lena und Berti im Gepäck. Hin klettern ist nicht, hin schwimmen ist nicht, hin fliegen (mangels Drohne) auch nicht...top...und plötzlich war dann noch Sabrina-Lena verschwunden. Semi erfolgreich das ganze, immerhin mal von oben in die Benagil-Höhle reingelinst.
    In Portimao alias Miami Beach gings für die zwei wieder zurück nach Faro und für und aufsatteln und auf nach Lagos.

Container House Lagoa

March 26, 2019 in Portugal ⋅ ⛅ 18 °C

Dann ging es wirklich zur Unterkunft. Und diese ist diesmal etwas anderes als sonst.

Wir haben einen Container in der Natur, weit und breit keine Häuser o.ä.
    Super cool! Kein Strom, kein Wifi, Licht nur mit Batteriebetriebenen Lichterketten!
    Warmwasser wahrscheinlich nur durch Erhitzung auf dem Herd!

Mal was ganz anderes! Mir gefällt's aufjedenfall.
    Die Gastgeberin ist auch nett und hat uns gleich erklärt, falls wir etwas hören, sind das nur Tiere.
    Wir werden sehen, wie die Nacht wird!

Beach Benagil

March 27, 2019 in Portugal ⋅ 🌬 17 °C

Die Nacht war eher nicht so geil.
    Lag aber daran, dass es so stürmisch und windig war, dass man vor Lautstärke kaum ein Auge zu bekommen hat.
    Das mit dem Laden der Handys hat auch eher nicht so funktioniert.
    Am Morgen hieß es dann erstmal Planen.
    Die erhoffte Delfin-Watching-Tour fiel heute leider aufgrund der schlechten Wetterbedingungen auf See auch aus.
    Trotzdem entschieden wir uns noch eine Nacht hier zu bleiben und buchten auch schon unsere Unterkunft in Lissabon für die letzten 5 Nächte.

Als das alles erledigt war, machten wir uns auf den Weg zum Beach Benagil.
    Dort wollten wir uns schonmal die Bedingungen für unser morgiges Abenteuer anschauen.
    Geplant ist nämlich mit der Luftmatratze zu einem geheimen Strand in einer Höhle zu paddeln, welcher nur vom Wasser zu erreichen ist.

Am Strand angekommen, waren die Wellen deutlich größer als erwartet und es war ultra windig!
    Das macht uns ein wenig Sorgen, dass es für Morgen evtl. zu gefährlich ist.
    Für heute war auch eher bewölktes Wetter angesagt, aber Wolken sahen wir nun keine, sodass wir uns einen Strandtag gönnten.

Nach reichlichem Sonnen, ging es noch auf den Felsen, wovon man etwas in das Loch über dem geheimen Strand schauen konnte! Geiler Anblick.
    Das muss Morgen einfach klappen!

Beagil Höhlen

June 2, 2019 in Portugal ⋅ ☀️ 26 °C

Die Benagil Höhlen sind nicht nur ein Punkt sondern ein ganzer Küsten Abschnitt wo immer wieder wunderschöne kleine und größere Höhlen und Schluchten im Meer sind. Man kann oben entlang wandern oder mit einer Bootstour an der Küste entlang fahren. Es ist wirklich wunderschön und sehenswert.

💚💚💚

Lagoa