• Day 13

Sightseeing 🤗

March 13, 2023 in Canada

Heute haben wir den ganzen Tag damit verbracht uns Vancouver anzuschauen. Wir haben uns Fahrräder geliehen und sind damit zum Stanley Park gefahren, einen riesigen Stadtpark. Auf dem Weg haben wir uns den Hafen angeschaut und die Wasserflugzeuge beobachtet die dort ständig starten und landen. Mittags ging es mit einer kurzen Bootsfahrt nach Granville Island, sozusagen der Viktualienmarkt von Vancouver 🛥 Es war wunderschönes Wetter und wir haben uns ein bisschen durch die Stände durchprobiert und uns dann noch ein Bier in der dortigen Brauerei gegönnt. Danach sind wir noch ein bisschen bummeln gegangen und haben den restlichen Abend in der Stadt genossen.
    Allgemeines Fazit zu Vancouver: Sehr vielseitige Stadt mit cooler Skyline am Meer, die uns super gefallen hat. Die hohe Anzahl an obdachlosen Drogenabhängigen, die sich auf der Straße spritzen, ist in manchen Straßen ziemlich krass und hat uns etwas schockiert, man kann dem aber gut ausweichen.