Canada
Mount Pleasant

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Add to bucket listRemove from bucket list
Travelers at this place
    • Day 3

      Vancouver Day 2

      August 1, 2022 in Canada ⋅ ☀️ 24 °C

      Heute ging es in den Queen Elizabeth Park. Wir hatten wieder traumhaftes Wetter und zwischen vielen Blumen und Bäumen eine wunderschöne Sicht auf die Vancouver Skyline!

      Next Stop: Granville Island
      Wir sind mit dem Bus nach Downtown gefahren und dann mit dem Aquabus nach Granville Island (eine Halbinsel mitten in der Stadt) übergesetzt. Dort waren wir auf dem Public Market und haben uns mit Quiche und frischem Obst versorgt.
      Zufällig haben wir dann Olivias Freundin Svea und ihre Familie aus Hannover getroffen (Eltern und Oma), sie machen auch eine Kanada Rundreise 😊
      Weiter ging es mit der Fähre nach Nord Vancouver, wo wir erneut einen tollen Ausblick auf die Stadt hatten. Zum Abschluss des Tages ging es wieder zum English Bay Beach mit Pizza und Sonnenuntergang 🥰
      Morgen geht es weiter zu den Rockies !
      Eins ist sicher: Vancouver hat unser Herz erobert! ❤️
      Read more

      Traveler  Das ist ja eine toller Reisebericht.

      8/3/22Reply

      Traveler  😁 war auch eine super tolle Stadt

      8/3/22Reply

      Traveler  😘

      8/3/22Reply
      4 more comments
       
    • Day 81

      Fußball in Vancouver

      July 3, 2022 in Canada ⋅ 🌧 17 °C

      Direkt an meinem ersten Tag bei Kate und Bryce habe ich bei ihrem Punktspiel zugeguckt. Sie spielen in einer Hobbyliga auf 7er Feld in gemischten Teams.
      Am Samstag den 2.7. war ich mit den beiden bei einem MLS Ligaspiel der Vancouver Whitecaps gegen Los Angeles Galaxy. In der letzten Minute hat Vancouver das 1:0 geschossen und somit gewonnen. Das Niveau ist allerdings schon etwas geringer, als im europäischen Fußball. Und es wird auf Kunstrasen gespielt.
      Am Sonntag war ich dann bei einem Spaßspiel, wo ganz viele Freunde und Bekannte von Kate und Bryce mitgespielt haben, es war schön endlich mal wieder auf dem Platz zu stehen!
      Read more

      Traveler  Cool😀⚽️👍🏼

      7/3/22Reply

      Traveler  Hallo Nane, habe gerade deine letzten 3 Wochen geguckt, da wir in Urlaub waren. Es ist der Hammer, was du schon alles erlebt hast, erlaufen und geklettert bist. Wunderschöne Eindrücke an denen du uns teilnehmen lässt. Und wieviel tolle Begegnungen und verschiedene Menschen du schon kennengelernt hast.

      7/7/22Reply

      Traveler  Mit Ben die Wochen waren bestimmt auch nach den ersten Wochen ein Stück Heimat. Wir wünschen dir weiterhin viele schöne Erlebnisse und Begegnungen und werden deiner Reise weiterhin folgen. L.g. Ilse und Volker 😍😍😘

      7/7/22Reply

      Traveler  Danke euch, ja man trifft viele wunderbare Menschen!😊

      7/7/22Reply
       
    • Day 136

      Fußball Vancouver + Fahrt Vanc. Island

      August 27, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 17 °C

      Kate und Bryce, bei denen ich das letzte Mal in Vancouver gewohnt habe, haben mich heute zu einem Fußballturnier eingeladen. Wir haben auf 7er Feld gespielt, es musste immer mindestens eine Frau pro Mannschaft auf dem Feld sein. Die ersten drei Spiele haben wir auch gewonnen, danach lief es dann nicht mehr so gut. Ich musste mich um 15:00 aber auf den Weg zur Fähre machen, daher konnte ich nicht alle Spiele mitspielen. Es war trotzdem ein cooler letzter Tag in Vancouver!
      (Mein Team hat dann um den Silberpokal gespielt, und sogar gewonnen!)

      Mit dem Skytrain und Bus ging es dann zum Fährterminal, von wo aus ich mal wieder die Fähre nach Vancouver Island genommen habe.

      Vom Fähranleger in Swartz Bay bin ich per Bus zu Sarah gefahren. Nach einer Portion Spaghetti haben wir uns erstmal erzählt, was wir so in den letzten Monaten erlebt haben. Nach einem ereignisreichen Tag bin ich dann auch super schnell eingeschlafen.
      Read more

      Traveler  Du siehst soooooo zufrieden aus 😘

      8/29/22Reply

      Traveler  Ich hatte auch gerade einen Schokoladen und eine heiße schokolade😄

      8/29/22Reply

      Traveler  Passende Jacke zur passenden Flagge 😀

      9/2/22Reply
       
    • Day 7

      All Aboard! Rocky Mountaineer

      May 5 in Canada ⋅ 🌧 12 °C

      An unwelcome 0500 wake-up and rainy start to the day as we bid adieu to Vancouver.

      Hotel checkout, a half kilometre walk in the rain to meet the coach. The sensational weather this week replaced with a Melbourne winter's day. Mum in wheelchair (she can't self propel) 5 (large!) pieces of luggage to tow between Dad and I. Over uneven footpaths and puddles. As always, we make it work.

      Scheduled coach transfer, not a viable option. Multiple stairs and no lift - not wheel chair friendly. A taxi ride instead to meet the train. I'm reminded of how often you need to adjust plans when travelling with disabilities.

      There is absolutely not enough coffee in the world to deal with this start. The american percolated. Why? Please, allow me introduce you to the espresso! These fleeting woes, however, are soon replaced with immense gratitude.

      I scan the passengers awaiting to board this 22 carriage beauty, and note I am an outlier as a middle-aged female.

      The average age of the group is 60 plus. Then there are those older, those needing more assistance. Oxygen cylinders and 4 wheel walkers. I get a little emotional as I realise how special this trip is for so many on board. They've dreamed of this for years! For some, like Mum, it was just in time as her health continues to decline.

      I get to experience this! I get to travel the Rocky Mountaineer, first class viewing carriage and all the luxury inclusions. I get to see this breathtaking part of the world. But mostly? Mostly I get to help make sure my parents put a big tick next to this on their bucket list.

      And I'd travel in a Hessian sack for that.

      ~ Melissa
      Read more

      Traveler  Fantastic pic of mum and dad!

      5/5/23Reply

      Traveler  Wow!!!! I’m so glad you get to experience this. Ever since my travel agent days, this trip has always been a dream for me. One that will still probably be 10 years away! Enjoy 🥰

      5/5/23Reply

      Traveler  Incredible! Have the best time. So good to see that despite the challenges that the lack of assistance for those with disabilities, you still manage to keep a positive attitude. Love you all x

      5/5/23Reply
      2 more comments
       
    • Day 15

      Das beste von Vancouver

      July 31 in Canada ⋅ ☀️ 23 °C

      Das erste spezielle machte es schon am morgen aus. Wir konnten endlich mal ausschlafen. Doch mein Körper wollte das leider nicht ausnutzen. Das bedeutete, dass ich um 7:30 Uhr aufgestanden bin. Bekanntlich war Papi natürlich auch schon wach. Zusammen warfen wir ein Blick in das Netz und suchten ein schönes Café zum Frühstücken. Noel ist dann auch gleich aufgestanden. Mami aber nutzte es ausund schlief bis 11 Uhr Morgens. Wir entfernten uns langsam von unserer kleinen aber herzigen Kellerwohnung Richtung Café. Dort angekommen wollten Noel und ich uns gleich etwas Süsses holen, als uns in den Sinn kam, dass Mami und Papi abgemacht haben das es keine Süssigkeiten mehr gibt. Demzufolge beschafften wir uns ein leckeres Gemüse/Chicken Sandwich. Es war wirklich perfekt und auch gross und dann noch mit einem kleinem Blueberryscone waren wir Voll! Späterhin fuhren wir mit einer Fähre nach Vancouver Downtown. Ab da ging es erst richtig los denn als erstes fuhren wir mit einem HOP-ON-HOP-OFF Bus durch ganz Vancouver. Wir sahen wirklich so viel von grossen Parks zu Aquariums oder riesigen Towers. Die Fahrt war echt Toll! Es gab auch jemand der immer Informationen über denn Standort gab. Nach der etwa 7 Station, sind wir ausgestiegen und in ein paar Shops gegangen. Wir kauften einen lustiges Hähnchen für Noels Freund Beni. Daraufhin gingen wir zu einem Flugnova namens Fly over Canada. Es ist das gleiche wie das Voletarium im Europapark (wer schon mal dort war es ist cool oder?Also ich finde schon) es war aber wirklich super! Danach gingen wir zurück nach North Vancouver wo wir wohnen. Angekommen schrieb ich diesen Text und wir alle entspannten alle mal eine Runde.
      Lg Lian
      Read more

      Traveler  Hei super Reisebericht lieber Lian, so schön habt ihr tolle, interessante Tage und Vancouver ein Traum.. wir feiern grad den Geburtstag der 🇨🇭( ohne Säntisfahne wegen schlechtem Wetter) und Psps und ich auch Rolands 2. Geburtstsg vor vier Jahren🙏🏻🥂

      8/1/23Reply

       wau,das gsed mega schön us,do chommer au grad Reise Luscht öber🤪🤪 [Grossmami]

      8/1/23Reply

      Traveler  Hahaha!

      8/2/23Reply
       
    • Day 5

      Vancouver Stadium

      November 7, 2021 in Canada ⋅ 🌧 7 °C

      Nach der Schulung ist vor der Schulung.

      Der Tag startete mit einer 4h Safety Schulung. Gott sei Dank online. Somit konnte ich es mir im Bett oder eher auf meiner Luftmatratze "gemütlich" machen.

      Nachdem ich auch diese trockene Schulung überstanden habe, bin ich wieder auf Entdeckertour gegangen. Dieses Mal waren die Sportarenen dran.

      Sehr beeindruckende Stadien, die ich auf jeden Fall von innen besichtigen möchte.

      Am Nachmittag wurde ich von Tim abgeholt. Ach ja, die Geschichte habe ich noch nicht erzählt. Hier war Facebook auch mal zu etwas gut. Der liebe Tim hatte in einer Facebookgruppe einen Aufruf gestartet und gefragt, wer im November von Frankfurt nach Vancouver fliegt und sein Snowboard mitnehmen könnte. Ich habe mich da bereit erklärt. Seine Eltern haben mir das Snowboard zum Flughafen in Frankfurt gebracht.

      Als Dank wurde ich von ihm und seiner Freundin bei denen zu Hause zum Abendessen eingeladen. Die wohnen direkt in Downtown im 30. Stock. Höhenangst sollte man da auf jeden Fall nicht haben, aber die Aussicht war schon ziemlich klasse. Es war ein wirklich toller Abend, der etwas Normalität mit sich brachte.

      Vielen Dank dafür!
      Read more

    • Day 56

      Vancouver

      August 31, 2022 in Canada ⋅ ☀️ 26 °C

      Vancouver. Vancouver eine Stadt aller Möglichkeiten hat uns erschlagen und zwar mit allen Sinnen.
      Die Gegensätze in Vancouver zwischen reich und arm können nicht größer sein. Bei unserem Stadtspaziergang von knapp 13 Kilometer haben wir einiges gesehen was wir genossen haben und was wir vielleicht lieber nicht hätten sehen wollen. Wir sind überwältigt von der Architektur der Wolkenkratzer und der harmonischen mit Kopfsteinpflaster besetzten Straßen in Downtown. Doch dreht man sich um steht man im wohl größten Obdachlosen und Drogen viertel Kanadas. Zuschauen wie sich jemand gerade die Birne weg raucht oder sich einen Schuss spritzt stand ganz sicher nicht auf unserer To-Do Liste. 300 Meter weiter waren wir in Downtown und schlenderten wieder gutgelaunt durch süße kleine Läden in den man so viel Geld liegen lassen kann das wir beide und x Obdachlose lecker Mittagessen könnten.
      Mir kam der Gedanke auf, ob die Welt ungerecht ist?! Aber ist nicht jeder seines Glückes Schmied?!

      Fazit von Vancouver, eine Stadt die es sich lohnt anzuschauen. Wer länger in Vancouver ist, hat die Möglichkeit mit Rad die Stadt und die Parks (vor allem den Stanley park) zu erkunden. Kann an den nahegelegenen Bergen wandern oder Ski fahren oder Vancouver mit einem Wasserflugzeug, einem Hop on hop off Bus oder mit einer Schiffstour erkunden.

      Wir haben uns am Stadtrand, am Spanish Banks nochmal mit Mayo getroffen und haben noch Alex aus Deutschland getroffen. Wir verbrachten die letzten 5 Tage zusammen.

      Für uns geht es jetzt weiter nach Vancouver Island, dort werden wir die nächsten 3-4 Wochen verbringen.
      Read more

      Traveler  Vancouver Island ist ein Traum. Habt viel Spaß dort

      9/5/22Reply
       
    • Day 4

      Velo geklaut

      August 8 in Canada ⋅ ☁️ 19 °C

      Da heute morgen nicht so tolles Wetter war, haben wir uns entschlossen mit den Rädern zum Museum of anthropology zu fahren.
      Was für ein Schock als wir in die Hotelgarage kommen. Mein Velo wurde gestohlen 😱 🤬. Ich habe es extra an einen Metallständer gekettet, hat aber alles nichts genützt. Das Velo von Röbi wollten sie nicht, war ihnen wohl zu alt. Ich habe den Diebstahl online der Polizei gemeldet, dann sind wir vis à vis in den Bike-Shop. Das Personal dort war sehr hilfsbereit und hat den Verlust einer Gruppe gemeldet, die gestohlene Räder wieder aufspürt (meist in East Vancouver).
      Da ich mir wenig Hoffnung gemacht habe, dass das Velo gefunden wird und ich die nächsten Wochen nicht darauf verzichten möchte, entschließen wir uns, ein Ersatz zu kaufen. Wir finden ein gutes Rad für Fr. 600.00.
      Am Nachmittag probiere ich mein neues Velo aus (das geklaute war schon besser 😢) und wir fahren zu einem großen Outdoor-Laden.
      Am Abend essen wir in der Old Spaghetti Factory in Gastown. Essen gut, Ambiente top.
      Zurück im Hotel dann die Überraschung - mir wurde eine Nachricht hinterlassen, dass mein Velo gefunden wurde 🤔. Hoffen wir es - morgen weiß ich dann mehr.
      Read more

      Traveler  Drücke die Daumen für dein Velo ✊

      8/9/23Reply

      Traveler  Jetzt hast du zwei Fahrräder. Wie willst du denn so fahren?😜

      8/9/23Reply

      Traveler  Oh das ist aber sehr überrissen!

      8/10/23Reply
       
    • Day 8

      False Greek

      November 10, 2021 in Canada ⋅ ⛅ 8 °C

      Da ich gestern Nachmittag mein Gespräch in der Beachhalle hatte, konnte ich nicht zum Kennenlerntrefffen der Deutschen gehen.

      Kurzer Abriss...

      Ich werde im November bis zu Beginn der Skisaison auf dem Weihnachtsmarkt arbeiten. Nein es ist nicht der Glühweinstand, aber dafür der Dresdner Christstollen-Stand. Und an diesem Stand werden nur Deutsche arbeiten. Die Kanadier, so wurde es mir gesagt, sind nicht wirklich zuverlässig was das Arbeiten angeht.

      Naja, auf jeden Fall bin ich dann heute zur Kirsten gefahren, die seit 2013 in Kanada lebt und den Stand auf dem Weihnachtsmarkt betreibt. Kurz geschnattert und den Papierkram erledigt.

      Anschließend bin ich den "False Greek" entlang gelaufen. False Greek ist ein 2km langer Meeresarm, der die Stadt von der Burrard Halbinsel trennt. Die 2km kamen mir auf jeden Fall viel länger vor, aber es gab auch einiges zu entdecken!

      Ziel war der Kitsiliano Beach. Auf dem Weg dorthin bin ich an Granville Island vorbei gekommen. Eine weitere kleine Halbinsel mit vielen kleinen süßen Shops - ausschließlich Handmade, die zum bummeln einladen. Da werde ich auf jeden Fall noch einmal vorbeischauen. Nicht nur zum bummeln, sondern auch zum Fisch essen. Der Fischerhafen liegt gleich nebenan.

      Nach weiteren 10000km bin ich in Kitsiliano angekommen. Eine süße kleine Stadt am Beach. Mit 35 Beachvolleyballfeldern. Der Knüller! Ich freue mich auf den Sommer... wenn ich denn noch in Vancouver bin.

      Zum Abschluss des Tages habe ich mir dann noch ein Heißgetränk in meiner derzeitigen Lieblingsstraße in Downtown gegönnt - Gastown.

      See ya!
      Read more

    • Day 22

      6'500 km

      May 27 in Canada ⋅ 🌙 16 °C

      Mit der heutigen Ankunft in Vancouver ist unser Trans-Canada Roadtrip nach 6'500 km fast abgeschlossen. Nachdem wir einen guten Stellplatz in der Nähe des BC Place Stadiums gefunden haben, können wir sogar zu Fuss an das Konzert von Luke Combs.

      Fazit des Tages: Alles grösser und lauter als bei uns!
      Read more

      Traveler  Ich liebe Vancouver

      5/28/23Reply

      Traveler  Wow wie die Zeit rast 🙄 ich freue mich schon auf die nächsten Länder und Abenteuer von euch 🤩 wünsche einen schönen Abschluss in 🇨🇦

      5/28/23Reply
       

    You might also know this place by the following names:

    Mount Pleasant

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android