Valley Overlook Trail

July 7, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

Nach einem ausgiebigen Kaffeetrinken mit Zeitunglesen waren wir heute auf einem der wenigen Trails, die nicht teilweise oder ganz geschlossen sind. Papa hat eigentlich die besseren Fotos, finde ich. Wir haben nochmal Condore gesehen, von ganz nah! Er lädt sicher seine Bilder noch hoch.

Der Steller's Jay war sehr neugierig heute morgen. Überhaupt sind die Jays ja wunderfitzig und ziemlich unerschrocken. Ich glaube, sie gehören zu den Eichelhähern, aber Hardi meint mit recht, dass sie eher an Amseln bei uns erinnern.

Die Schatten der Gräser auf dem sandigen Wanderweg haben mich immer mal fasziniert, wie auch die Seitenwände des Weges, die im Kleinen die gleichen Phänomene zeigen wie z.B. Bryce Canyon: Steine liegen auf abrieselnden Sandhügeln.

Die Blicke in die Berge waren wunderbar! Man wäre gern weiter dort unterwegs. Mal sehen, was morgen noch so geht!

In der Lodge gab es ein paar Hinweise auf die Condore, und dass ihre Schwingen erst noch wachsen, sozusagen. Der nackte Kopf erinnert an einen Truthahn, aber die Schwingen sind gar nicht plumpig, wie die von Truthähnen.